Unterhaltung
Prominente

"IBES" im Sommer: Angebliche Kandidaten enthüllt – RTL-Gagen bekannt

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 21. JANUAR 2024, 20:55 UHR !!! Tag 3: Dschungelprüfung "Ich bin im Spa Holt mich hier raus!". Die beiden Moderatoren Sonja Ziet ...
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren auch das Sommer-Dschungelcamp.Bild: RTL
Prominente

Details zum Sommer-Dschungelcamp enthüllt: Angebliche Kandidaten und Gagen

21.04.2024, 10:19
Mehr «Unterhaltung»

Alle Dschungelcamp-Fans haben dieses Jahr doppelt Grund zur Freude: Neben der regulären Januar-Staffel gibt es eine weitere Ausgabe im Sommer. Sonja Zietlow und Jan Köppen werden auch diesmal mit bissigen Kommentaren durch die Show führen, daneben gibt es mehrere Änderungen. So wird "IBES" nicht live ausgestrahlt, das Publikum kann also nicht abstimmen.

Schon jetzt wird heftig über den All-Star-Cast spekuliert, mehrere Promi-Namen machen die Runde. Und auch Informationen zu den Gagen der Teilnehmenden gibt es bereits.

Dschungelcamp: Details zu Promis und Gagen

Auf seiner Homepage heizt RTL selbst die Gerüchte an. Demnach stehen für die Sommerausgabe von "IBES" Daniela Büchner, Thorsten Legat, Sarah Knappik und Georgina Fleur hoch im Kurs. Bestätigen möchte der Sender zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das Besondere an der kommenden Staffel: Zur Besetzung zählen ausschließlich Prominente, die schon einmal beim Dschungelcamp dabei waren. Die "Bild" nennt noch weitere Namen. Demzufolge haben auch Kader Loth, Giulia Siegel, Gina-Lisa Lohfink, Indira Weis sowie Chris Töpperwien gute Chancen auf den Einzug.

Alle Anwärter:innen haben gemein, dass sie ein hohes Streitpotenzial mitbringen. Somit könnte es in der neuen Staffel so heftig zugehen wie noch nie. Thorsten Legat beispielsweise zofft sich momentan mit seinem Sohn Nico, der wiederum mit seinem Verhalten bei "Prominent getrennt" Negativ-Schlagzeilen macht.

Die "Bild" berichtet auch direkt schon über die angeblichen Gagen der Teilnehmenden. Demnach erhalten alle 100.000 Euro – bei den regulären Staffeln gibt es immer deutliche Abstufungen von Promi zu Promi. Wer die Sommer-Show gewinnt, kann sich nach Angaben der Zeitung immerhin über weitere 100.000 Euro freuen.

"IBES": Neuerungen im Sommer

Gedreht wird diesmal nicht in Australien, sondern in Südafrika. Dorthin musste die Produktion schon einmal im Zuge der Corona-Pandemie ausweichen.

Die Stars dürfen obendrein keine Begleitung mitnehmen, was ein deutlicher Wermutstropfen ist. In den vergangenen Jahren nämlich sorgten die Dschungelbegleitungen mitunter für mehr Wirbel als die Kandidat:innen.

Thorsten Legat beim 27. RTL-Spendenmarathon 2022 im Studio 8 der EMG Studios. H�rth, 18.11.2022 *** Thorsten Legat at the 27 RTL Spendenmarathon 2022 in Studio 8 of EMG Studios H�rth, 18 11 2022 Foto: ...
Thorsten Legat wird als Anwärter fürs Sommer-Dschungelcamp gehandelt.Bild: IMAGO/Future Image

Da das Publikum nicht abstimmen kann, nominieren sich die Prominenten gegenseitig. Dies kann zwar zu zusätzlichen Spannungen im Camp führen, dürfte für die Fans am Ende aber dennoch ein Nachteil sein. Schließlich sorgen die Zuschauer-Votings immer für ein besonderes Maß an Spannung, da die Camper machtlos sind.

Panne bei "GNTM"-Nacktshooting: Linus verliert Klebe-Unterhose

Nass und stürmisch war es am Donnerstag am Set bei "Germany's Next Topmodel". Der Grund: Für das alljährliche Nacktshooting hatte sich Model-Mama Heidi Klum eine ganz besondere Kulisse ausgesucht.

Zur Story