Unterhaltung
Prominente

"7 vs. Wild": Fritz Meineckes Entscheidung macht Fans wütend – "Klamauk"

YouTuber Fritz Meinecke
Mit den neuen Nachrückern bei "7 vs. Wild" sind nicht alle Fans glücklich.Bild: Fritz Meinecke/Instagram / Fritz.Meinecke
Prominente

"7 vs. Wild": Fritz Meineckes Entscheidung macht Fans wütend

27.05.2023, 15:06
Mehr «Unterhaltung»

"7 vs. Wild" war im vergangenen Jahr ein unglaublich großer Erfolg. Die Youtube-Show, bei der Promis in Panama ausgesetzt wurden und dort mit minimaler Ausstattung möglichst lange durchhalten sollten, fand schnell unglaublich viele Fans. Die freuten sich dann umso mehr, als Fritz Meinecke, Erfinder des Formats, vor Kurzem bekannt gab, dass es eine neue Staffel geben wird. Diesmal müssen die Teilnehmer:innen sich in Kanada beweisen.

Seitdem die ersten Details zu den geänderten Regeln und dem Ort, an dem "7 vs. Wild" diesmal stattfindet, bekannt sind, beschäftigt die Fans vor allem eines: Wer wird in diesem Jahr mit dabei sein? Nach seiner ersten Nominierungsrunde erhielt Meinecke einige Zusagen. Knossi, der im letzten Jahr zu einem der Stars von "7 vs. Wild" wurde, ist auch in der nächsten Staffel mit dabei.

Doch nicht alle Nominierten wollten sich dem Abenteuer stellen. Klaas sagte in seinem Podcast sehr deutlich ab und auch Montanablack nahm die Einladung nicht an. "Die ehrliche Antwort ist: Ich hab einfach nicht die Eier dazu", erklärte er auf Instagram.

Die Folge: Meinecke musste mehrere Teams nachnominieren. Und daran lässt er die Fans auch immer wieder teilhaben, stellt regelmäßig Videos davon, wie er den Nachrückern ihre Nominierung mitteilt, auf Youtube. Nun hat Meinecke noch einmal Nachrücker für "7 vs. Wild" bekannt gegeben. Doch bei den Fans sorgte der Cast für die neue Staffel für eher wenig Begeisterung. Sie wittern ein großes Problem.

"7 vs. Wild": Nächstes Streamer-Duo nominiert

In einem Video zeigt Meinecke nun, wie er seine nächsten Wunschkandidaten für die Show anruft. Diesmal versucht er es bei Trymacs und Rumathra. Die beiden Streamer sind völlig aus dem Häuschen, als sie von ihrer Nominierung erfahren. Auch Knossi, der gerade mit ihnen unterwegs ist, kann es zunächst gar nicht fassen. Minutenlang ist im Video zu sehen, wie sich alle freuen.

Doch während bei den Kandidaten selbst absolute Euphorie herrscht, sind viele Fans sehr skeptisch. In den Kommentaren wird Kritik an der Auswahl der bisherigen Kandidaten laut. Was die Leute so sehr stört, formulieren sie klar und deutlich.

"Es wäre wirklich als Zuschauer schön, wenn wenigstens ein weiteres Team noch aus der Survival-Richtung käme", merkt ein Kommentator an. Und mit dieser Meinung ist er nicht allein.

"Ich gönne es den beiden wirklich von Herzen, aber nach dem ersten Nachrückerteam hätte ich bei so vielen geilen Bewerbungen gehofft, dass nicht noch ein Streamer-/Influencerteam dazukommt", schreibt ein anderer Fan.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein weiterer Fan fürchtet schon um das Format an sich. In der ersten Staffel seien nur Leute mit Know-How gewesen, merkt er an, inzwischen werde die Show "ein Influencer-Battle". Vielen Kommentator:innen geht es ähnlich, auch sie fürchten, dass die Ernsthaftigkeit bei "7 vs. Wild" verloren gehen könnte. "Aktuell hat Klamauk hier die Oberhand", schreibt eine Person.

Auch in Staffel drei gibt es Survivalexperten

Trotz aller Kritik: Einige Survival-Experten sind auch bei der neuen Ausgabe von "7 vs. Wild" in Kanada mit dabei. Neben Meinecke selbst weiß auch sein Kumpel Survival Mattin, wie man in der Wildnis überleben kann. Und die Naturensöhne haben ebenfalls Survival-Erfahrung. Auch in der neuen Staffel werden also Teilnehmer:innen mit dabei sein, von denen nicht zu erwarten ist, dass sie nach zwei Tagen spektakulär scheitern.

Den Kommentaren unter dem Video nach zu urteilen scheint das den Fans aber nicht auszureichen. Vielleicht überrascht Meinecke sie ja doch noch, in dem er ein weiteres Paar nominiert, das vom Überleben in der Wildnis ein bisschen Ahnung hat.

"Ich war beleidigt": Thomas Gottschalk enthüllt böse Job-Abfuhr

Auch nach seinem Aus bei "Wetten, dass..?" bleibt Thomas Gottschalk in den Medien präsent – und das nicht nur durch die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!". Am 23. April kündigte der Moderator beispielsweise sein neues Buch "Ungefiltert" an, das im Herbst erscheint. Und dann ist da natürlich noch sein "Supernasen"-Podcast, den der 73-Jährige regelmäßig zusammen mit Mike Krüger aufnimmt.

Zur Story