Unterhaltung
Prominente

Heidi Klum: Tom Kaulitz verteidigt Top-Model nach Bayern-Kritik

Heidi Klum and Tom Kaulitz attend the 65th annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena in Los Angeles on Sunday, February 5, 2023. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP2023020537 JIMxRUYMEN
Nach der Kritik an Heidi Klum springt ihr Mann Tom für sie in die Bresche.Bild: IMAGO images /UPI Photo
Prominente

Nach Kritik zu Bayern-Aussagen: Tom Kaulitz verteidigt Heidi Klum klar

25.05.2023, 17:22
Mehr «Unterhaltung»

Heidi Klum muss mit ständiger Kritik klarkommen. Wohl auch deshalb hat sie schon vor einiger Zeit die Kommentarfunktion unter ihren Instagram-Bildern deaktiviert. Doch so heftigen Gegenwind wie in den vergangenen Wochen hat sie schon lange nicht mehr bekommen.

Der Grund: Heidis Kommentare nach dem Spiel des FC Bayern am vergangenen Wochenende machten einige Fans richtig sauer. Nach der Niederlage bei RB Leipzig am Samstag, hatte Heidi ein Video von sich im Stadion gepostet. "Oh, da steht er, der Olli Kahn. Ich find’ ja eigentlich, er ist der Richtige für das ganze Ding. Sehen wir ihn jetzt zum letzten Mal?", fragte das Topmodel in dem kurzen Clip. Auch von anderen Personen in der Bayern-Führungsetage ist Heidi nicht überzeugt. "Eigentlich müsste der Hasan gehen", sagte sie.

Nun hat ihr Mann Tom Kaulitz sich in einem Podcast zu der Aufregung um Heidis Aussagen geäußert. Er kann den ganzen Wirbel um seine Frau offenbar nicht verstehen und findet deutliche Worte für die Medien.

Heidi Klum: Tom will etwas klarstellen

Im Podcast "Kaulitz Hills" besprechen Bill und Tom regelmäßig, was die Presse über sie schreibt. Meist kommentieren sie die Gerüchte süffisant. Doch diesmal stellt Tom gleich zu Beginn klar, dass die Berichterstattung in den vergangenen Tagen ihn wütend gemacht hat. "Die News haben sich überschlagen diese Woche und eine Sache ist mir aufgefallen, über die ich mich echt geärgert habe", beginnt Tom.

Er spricht die Schlagzeilen über seine Frau an. Heidi habe "nur ein bisschen was erzählt über Hasan Salihamidžić", sagt er. Der habe direkt unter ihnen gesessen und Heidi habe deshalb in ihrer Story die Frage nach seiner Zukunft gestellt, "weil das in der Presse ja auch hardcore besprochen wird grade."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Darüber, dass Heidis Statement in der Fachpresse dann so groß aufgegriffen wurde, ist er alles andere als glücklich. "Weil ich mir dachte: Ist doch nicht euer ernst, dass die Sportpresse das, was meine Frau, die jetzt mit Fußball nicht wahnsinnig viel am Hut hat, aufgreift. Die Sportpresse, wo man denkt: Schreibt doch ein paar Expertenmeinungen", regt Tom sich auf.

BEVERLY HILLS, CA - JANUARY 06: Heidi Klum (L) and Tom Kaulitz attend the 2019 InStyle and Warner Bros. 76th Annual Golden Globe Awards Post-Party at The Beverly Hilton Hotel on January 6, 2019 in Bev ...
Heidi kann sich immer auf Toms Unterstützung verlassen.Bild: imago images / MediaPunch

Eigentlich hätten Heidi und er gar nicht solche Schlagzeilen auslösen wollen, sagt er. Dann wird Tom richtig wütend. Er stellt klar:

"Was ich dann gar nicht lustig fand, war, dass die große Tageszeitung mit den vier Buchstaben geschrieben hat: Heidi und Tom machen sich über Bayern lustig."

Für Tom Grund genug, eine Sache ein für alle Mal klarzustellen: "Wir würden uns niemals über den FC Bayern lustig machen. Und das meine ich im vollen Ernst."

Das möchte er auch den Verein unbedingt wissen lassen. "Wir lieben euch und unterstützen euch", stellt er anschließend offensichtlich auch noch einmal in Heidis Namen klar. Noch während der Aufnahme findet Tom dann prompt eine weitere Schlagzeile zu dem Thema, die er live im Podcast kommentiert. "Ich lese hier grade wieder ... ich kann das überhaupt nicht fassen: 'Heidi Klum platzt der Kragen, fordert das Aus von Bayern-Boss'". Während er liest, lacht er sich halb tot.

Tom glaubt an Meisterschaft der Bayern

Für Tom steht also fest: Heidi und er bleiben Bayern-Fans. Auch, wenn der Verein gerade nicht so erfolgreich ist wie seine Anhänger es normalerweise gewohnt sind. "Als wir gesagt haben, wir stoßen auf die Meisterschaft an, haben wir das natürlich gemacht, weil wir wirklich noch dran glauben und hoffen, dass es doch noch klappt am letzten Spieltag. Aber wir würden das niemals ironisch machen", erklärt er.

Heidi selbst dagegen lässt sich von dem ganzen Wirbel rund um ihre Aussagen nicht aus der Ruhe bringen. Auf Instagram postete sie Bilder von sich und Tom, ganz entspannt bei ein paar Drinks.

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story