Unterhaltung
Prominente

Moderatorin Sylvie Meis setzt nach Trennung ein deutliches Zeichen

BERLIN, GERMANY - JUNE 02: Sylvie Meis attends the Summer Reception "Ein Herz für Kinder" at Wannseeterrassen on June 2, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Gerald Matzka/Getty Images)
Sylvie Meis sprach nun über die Zeit nach ihrer Trennung.Bild: Gerald Matzka/Getty Images
Prominente

Moderatorin Sylvie Meis setzt deutliches Zeichen: "Bin glücklich mit mir selbst"

28.04.2023, 08:52
Mehr «Unterhaltung»

Ende Februar wurde bekannt, dass Sylvie Meis und Niclas Castello kein Paar mehr sind. 2019 lernten sich die beiden auf der Hochzeit von Ex-"GNTM"-Gewinnerin Barbara Meier kennen. Die Ereignisse überschlugen sich, denn noch im gleichen Jahr gaben sie ihre Verlobung bekannt. 2020 heirateten sie in Florenz. Ihre Ehe hielt jedoch nur zweieinhalb Jahre.

In einem Statement verkündete die Moderatorin zum Ehe-Aus: "Schweren Herzens teilen wir mit, dass wir gemeinsam entschieden haben, uns zu trennen. Wir blicken auf sehr schöne Zeiten zurück, müssen aber anerkennen, dass unsere Lebenssituationen für eine gemeinsame Zukunft zu verschieden sind." Nun sprach Sylvie in einem Interview offen über die Zeit nach der Trennung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sylvie Meis spricht über ihre Gefühlswelt

Abseits des Launch-Events ihrer Aldi-Sportkollektion sprach Sylvie Meis mit RTL über die eigenen Niederlagen im Leben. Dafür fand sie überraschend offene Worte. Die Moderatorin meinte zunächst mit Blick darauf, warum ihr der Sport besonders wichtig sei, Folgendes: "Eine der wichtigsten Sachen, warum ich Sport mache, ist die Klarheit, die man im Kopf bekommt." Man könne abschalten, Stress reduzieren und habe ein glückliches Gefühl, betonte sie.

Schließlich fragte sie der Sender, wie lange es gedauert habe, mit all dem Schmerz und den Erfahrungen zu der Erkenntnis zu kommen, dass sie sich selbst genug sei. Die 45-Jährige erklärte: "Wir alle wissen, dass jedes Leben Höhen und Tiefen hat. Das ist bei mir nicht anders. Ich bin glücklich mit mir selbst und ich bin mir genug. Sport ist natürlich auch eine Art von Verarbeitung." Dazu würde zählen, sich ruhiger zu fühlen und für sich selbst ein Einfühlungsvermögen zu entwickeln.

Angst vor dem Älterwerden hat Sylvie darüber hinaus nicht: "45 Jahre alt werden zu können, heißt, dass ich lebe. Ich gucke, wo ich jetzt im Leben stehe und bin stolz auf das, was ich erreicht, überwunden habe. Natürlich habe ich auch zurückgeschaut."

Camilla besorgt über Comeback von König Charles: "Versucht, ihn zurückzuhalten"

Am vergangenen Dienstag absolvierte König Charles erstmals seit seiner Krebsdiagnose wieder einen offiziellen Auftritt. Anfang Februar war die Krankheit bei ihm festgestellt worden. Der 75-Jährige hatte sich danach aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, von einigen kleineren Ausflügen abgesehen. Über die Krebsart und wie schwerwiegend die Erkrankung ist, bewahrte der Palast Stillschweigen.

Zur Story