Unterhaltung
Prominente

Vanessa Mai: In ihrer Show gibt es einen Seitenhieb gegen Helene Fischer

07.07.2023, Klagenfurt, AUT, Unterwegs in Austria, Kaernten, Starnacht am Wörthersee, im Bild Vanessa Mai, Wolkenfrei, *** 07 07 2023, Klagenfurt, AUT, On the road in Austria, Kaernten, Starnacht am W ...
Vanessa Mais Youtube-Show ist gerade in die zweite Staffel gestartet.Bild: IMAGO/Daniel Scharinger
Prominente

Vanessa Mai: In ihrer Show gibt es plötzlich einen Seitenhieb gegen Helene Fischer

03.11.2023, 11:15
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai beweist immer wieder, dass sie sich auch für skurrile Aktionen nicht zu schade ist. Erst kürzlich forderte sie ihre Fans dazu auf, zu erraten, mit was für einem Gegenstand sie bei einem Auftritt beworfen wurde. Für die richtige Antwort versprach Vanessa sogar Tickets für eines ihrer Konzerte.

Seit einiger Zeit schon hat Vanessa Mai auch ihre eigene Youtube-Show beim SWR. Bei "On Mai way" lädt sie sich regelmäßig Prominente ein, die mit ihr auf dem Laufband laufen, während sie ihnen Interviewfragen stellt. Dabei kommen die Promis mitunter ganz schön ins Schwitzen.

In der aktuellen Folge war nun Ikke Hüftgold zu Gast. Mit dem Ballermann-Sänger hatte Vanessa erst kürzlich gemeinsame Sache gemacht und einen Song aufgenommen. Im Interview schreckte er auch vor sehr direkten Antworten auf Vanessas Fragen nicht zurück. Dabei teilte er sogar gegen eine Schlager-Kollegin aus.

Vanessa Mai: Ikke Hüftgold schießt gegen Helene Fischer

Ikke Hüftgold war vor einigen Monaten vor allem mit seiner Bewerbung beim ESC-Vorentscheid in die Schlagzeilen geraten. Als er dort gegen Lord of the Lost den Kürzeren zog, erhob er in einem Instagram-Statement schwere Vorwürfe gegen den NDR, legte nahe, dass dieser die Abstimmungsergebnisse manipuliert haben könnte. Der Sender wehrte sich deutlich und erklärte in einem späteren Statement, die Abstimmung sei "korrekt und unter notarieller Aufsicht" verlaufen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei "On Mai way" kamen Vanessa und Ikke nun noch einmal auf das Thema zu sprechen. "Du hast den Vorentscheid 2023 knapp verpasst und jetzt 2024 möchtest du es in Malmö probieren", sagte die Sängerin.

Ikke erklärte daraufhin: "Eigentlich wäre ich ja nach Liverpool gefahren, da hätte ich mit Jürgen Klopp meinen Sieg gefeiert, aber das wurde verhindert auf seltsame Art und Weise, vielleicht auch durch mich selbst." Nach seinem Frontalangriff auf den NDR klingt das zwar versöhnlicher, ganz erledigt ist das Thema für ihn allerdings noch nicht. Tatsächlich bestätigte er auch in der Show noch einmal, dass er im nächsten Jahr "wieder angreifen" möchte.

Doch schon vor Ikkes Aussagen zum ESC kam es in der Show zu einem pikanten Moment. "Wer oder was ist total überbewertet?", möchte Vanessa von ihrem Gast wissen. Ikke hatte darauf sofort eine Antwort parat und sagte:

"Helene Fischer!"

Den nach wie vor anhaltenden Hype um seine Schlager-Kollegin kann Ikke also offensichtlich überhaupt nicht nachvollziehen. Vanessa Mai, die mit dem Stiefsohn von Andrea Berg verheiratet ist, kommentierte Ikkes deutliches Statement nicht weiter. Sie stimmte ihm nicht zu, widerspricht ihm aber auch nicht direkt.

Ikke Hüftgold zeigt sich selbstkritisch

Bei einem anderen Thema zeigte Ikke sich überraschend kleinlaut und gestand sogar Fehler ein. Auf die Frage von Vanessa, was er "leider für den Klimawandel" tue, sagte Ikke: "Ich fliege ab und zu nach Mallorca mit dem Billigflieger, das ist natürlich auch nicht schön." Vanessa zeigt sich von der Antwort wenig überrascht.

Am Ende enthüllten die beiden noch ein kurioses Detail über ihre Zusammenarbeit. Als Vanessa Ikke fragt, mit welchem Star er gerne die Nacht verbringen würde, fand Ikke die Frage langweilig.

"'Mit welchem Star würdest du gerne mal einen saufen gehen', wäre die richtige Frage gewesen", sagte Ikke daraufhin wenig angetan. "Na gut, so ist ja unser Duett entstanden", witzelte Vanessa schließlich. Eines hat die neueste "On Mai way"-Episode auf jeden Fall gezeigt: Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.

"Unverschämtheit": Bill Kaulitz platzt nach CSD-Konzert der Kragen

Für Bill Kaulitz läuft es derzeit (fast) perfekt, die Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" wird zumindest in Deutschland viel geschaut und mit seiner Band Tokio Hotel wird er bei Konzerten weiterhin gefeiert.

Zur Story