Unterhaltung
Prominente

Nach "Let's Dance": Anna Ermakova verrät Karrierepläne

Model Anna Ermakova bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 12.05.2023 NRW Deutschland *** Model Anna Ermakova at the 16 season of RTL dance show Let s Dance at MMC Col ...
Anna Ermakova kämpft um den Sieg von "Let's Dance".Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Nach "Let's Dance": Anna Ermakova verrät ihre Karrierepläne

17.05.2023, 12:23
Mehr «Unterhaltung»

Neben Julia Beautx und Philipp Boy steht Anna Ermakova im Finale von "Let's Dance". Besonders das Model begeisterte von Anfang an die Jury und das Publikum. Ab und an musste sie auch mal Kritik einstecken, ums Weiterkommen musste sich Anna allerdings nie Sorgen machen. Umso größer war nun die Freude, dass sie in der letzten Show um den Titel "Dancing Star" kämpfen darf.

Zuletzt sorgte sie mit ihrem Contemporary für Schnappatmung. Valentin und Anna präsentierten sich sexy wie nie. Mit ihrer Performance wollten sie eine wilde Liebe darstellen. Joachim Llambi schwärmte: "Mit 30 Punkten können wir gar nicht ausdrücken, wie toll du den Contemporary heute getanzt hast." Auch Motsi Mabuse und Jorge González zeigten sich begeistert. Mit Blick auf das Staffelfinale sprach Anna jetzt offen über ihre Karrierepläne, die sie nach "Let's Dance" verfolgen möchte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova kann sich vor Anfragen kaum retten

Seit Mitte Februar ist Anna Ermakova für die RTL-Show im Einsatz. Vor dem Show-Start erklärte sie ihre Beweggründe, bei "Let's Dance" mitzumachen: "Ich wollte schon immer die Zeit und die Gelegenheit haben, auf eine professionelle Art und Weise Tanzen zu lernen, und jetzt, nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe, habe ich das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt ist." Anna absolvierte vor der Sendung ihr Studium der Kunstgeschichte in London. Ihr Traum sei es gewesen, Ballerina zu werden, sie entschied sich allerdings für einen akademischen Weg.

Im Interview mit RTL verriet sie nun, wie es für sie beruflich nach "Let's Dance" weitergehen könnte. Die 23-Jährige meinte mit Blick auf ihr beendetes Studium: "Ich denke, im Moment mag ich lieber in Richtung Show-Business gehen. Ich liebe es zu performen, Leute damit glücklich zu machen." Die Liebe zum Tanz habe sie nie verloren, gab sie bereits an.

Tanzprofi Valentin Lusin plauderte zudem aus, dass sich Anna vor Angeboten kaum retten kann: "Sie sagt mir immer, ich habe 100 Millionen Anfragen, ich habe noch nichts beantwortet." Daraufhin fing die Becker-Tochter laut an zu lachen und erklärte hinsichtlich des harten Trainings: "Mein Gehirn, mein Kopf ist am Ende des Tages so, so kaputt."

So geht es für andere "Let's Dance"-Stars weiter

Für die anderen "Let's Dance"-Stars hat sich die Teilnahme ebenfalls gelohnt. Julia Beautx verriet dem Sender: "Ich habe in den letzten Monaten einige Castinganfragen bekommen, die ich alle nicht wahrnehmen konnte, weil ich hier war. Ich kriege aktuell auf Instagram so viele Nachrichten wie noch nie. Es sind super viele neue Leute dazugekommen."

Timon Krause plant derweil für das kommende Jahr ein neues Buch und eine Show. Auch Philipp Boy möchte im Bereich Unterhaltung weiter Fuß fassen. Der Sportler gab an: "Ich hätte Lust darauf, mehr im Fernsehen zu machen." Und weiter: "Vielleicht eine Fitness-Show, etwas Lustiges oder ich probiere alle Sportarten aus. Darauf hätte ich Bock."

Geburtstag von Prinz Louis: Neues Porträt überrascht die Royal-Fans

An Geburtstagen veröffentlicht der Palast in der Regel neue Schnappschüsse von den Royals. So teilten im vergangenen Jahr auch William und Kate ein neues Bild zum Geburtstag ihres Sohnes Louis.

Zur Story