Im Halbfinale von "Let's Dance" kämpften noch vier Tanzpaare ums Weiterkommen. Mit dabei waren noch Timon Krause, Philipp Boy, Julia Beautx und Anna Ermakova. Besonders Letztere zählt seit Beginn zu den absoluten Favoriten auf den großen Titel "Dancing Star". Von Woche zu Woche konnte Anna die Jury von ihrer Leistung überzeugen. Ab und an gab es auch mal Kritik, jedoch musste die Becker-Tochter nie darum zittern, in die nächste Show gewählt zu werden.
Im Halbfinale waren die Promis dazu angehalten, jeweils zwei Einzeltänze und den Impro-Dance zu absolvieren. Timon und Ekaterina Leonova erhielten die wenigsten Anrufstimmen und schafften es nicht ins Finale. Dafür konnte vor allem die Becker-Tochter glänzen. Ihr berühmter Vater sendete ihr anlässlich dessen eine persönliche Botschaft.
Boris Becker erschien bisher nicht im Studio, um sich von der Leistung seiner Tochter persönlich zu überzeugen. Dafür sendete er via Instagram immer mal wieder Worte an die 23-Jährige. Vor der 11. Live-Show schrieb er nun zu einem Video von Anna in seiner Instagram-Story: "Ich wünsche dir nur das Allerbeste für das Halbfinale heute Abend." Nachdem Anna tatsächlich den Einzug ins Finale schaffte, gab es eine weitere Nachricht von ihm. In einem Beitrag meinte der Tennisstar: "Ich könnte nicht stolzer sein. Meine Tochter schafft es in die Final-Show."
Anna meinte derweil auf Instagram mit Blick auf die jüngste "Let's Dance"-Ausgabe: "Vielen Dank! Ich kann es nicht glauben." Das Model tanzte gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin einen Wiener Walzer und einen Contemporary. Von der Jury bekam sie dafür jeweils 29 und 30 Punkte. Beim Impro-Dance mussten sie eine Rumba tanzen. Dafür gab es 25 Punkte. Besonders ihr Contemporary sorgte für Aufregung, da sich Valentin und Anna hier besonders sexy zeigten. Dabei sollte es um eine wilde Liebe gehen.
Motsi Mabuse fand, dass die Choreo von Valentin "die beste ever" gewesen sei. Joachim Llambi schwärmte: "Mit 30 Punkten können wir gar nicht ausdrücken, wie toll du den Contemporary heute getanzt hast." Auch Jorge González kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Valentin meldete sich nach der Show bei seinen Fans auf Instagram. Er sagte: "Die Ruhe nach dem Sturm. Vielen, vielen Dank für die Anrufe, die Unterstützung. Wir freuen uns riesig, im Finale zu sein."
Und weiter: "Wir waren natürlich etwas ruhiger nach dem ersten Platz, nach den Punkten, aber trotzdem wisst ihr, dass eure Anrufe ganz wichtig sind, denn es kann alles passieren. Deswegen sind wir dankbar, dass ihr angerufen, uns ins Finale gebracht habt. Wir können jetzt noch mal eine Woche Gas und unser Bestes geben. Vielen, vielen Dank, ich bin ultra stolz auf Anna."