Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg soll Schulden in Millionenhöhe haben. 2016 ging sie mit ihrer Plattenfirma "CNI Records" pleite, die sie bereits im Jahr 1999 gegründet hatte. Kurz danach wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Auch der Wendler war bei ihr unter Vertrag. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg im Februar dieses Jahres einen Strafbefehl gegen sie beantragt. Norberg wurde "Vereitelung der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt" vorgeworfen.
Norberg drohte mit dieser Anschuldigung sogar eine Freiheitsstrafe von einem Jahr. Michael Wendler wurde im Zuge dessen Beihilfe vorgeworfen. Sein Strafmaß könne sechs Monate auf Bewährung lauten. Gegen den Strafbefehl hatte die 49-Jährige Einspruch eingelegt, den aber nun wieder zurückgenommen, wie sie gegenüber RTL bestätigt. Ihre Erklärung überrascht.
Dem Sender sagte sie am Donnerstagmorgen, warum sie sich für diesen Schritt entschieden habe: "Die Begründung, warum ich den Einspruch zurückgezogen habe, ist die, dass ich endlich mit der Vergangenheit abschließen will." Demzufolge akzeptierte sie auch die geforderte Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung – und ist somit vorbestraft.
Laut "Bild" hätte Norberg am 7. Juli einen Verhandlungstermin vor dem Amtsgericht Dinslaken gehabt. An diesem Tag sollte es wegen ihres ursprünglichen Einspruchs zur Verhandlung kommen. Was das für Michael Wendler bedeutet, ist allerdings unklar. Die Zeitung berichtet weiter, dass er ebenfalls Einspruch gegen den Strafbefehl einlegte.
Gerade erst beklagte Norberg sich in der "Bild" über ihren Ex-Mann:
Erst kürzlich sagte der Schlagerbarde, dass er seiner Ex-Frau ein sorgenfreies Leben finanzieren würde. Dazu stellte Norberg fest:
Der 47-Jährige übernehme weder komplett noch anteilig die Zahlungen bezüglich ihrer Insolvenz, die sie nicht allein zu verantworten hätte. Mittlerweile ist sie aus dem gemeinsamen Haus in Cape Coral ausgezogen. Nun startet sie in ein paar Straßen weiter in ein neues Leben. Das neue Eigenheim ermöglichte Claudia ihre Mutter Waltraud. Dafür soll sie extra ein Darlehen aufgenommen haben.
(iger)