Unterhaltung
Prominente

RTL: "Sommerhaus-Zoff eskaliert – Aleks Petrovic hat böse Theorie zu Konkurrent

Aleks Petrovic ist mit Eric Stehfest aneinander geraten.
Aleks Petrovic ist mit Eric Stehfest aneinander geraten.bild: rtl
Prominente

"Sommerhaus"-Zoff eskaliert: Aleks Petrovic rechnet mit Eric Stehfest ab

09.10.2023, 17:04
Mehr «Unterhaltung»

Dass es im "Sommerhaus der Stars" zu heftigen Streits zwischen den Promis kommt, ist praktisch an der Tagesordnung – manchmal geht der Zoff aber sogar noch nach den Dreharbeiten weiter. Eben dies ist aktuell bei Aleks Petrovic und Eric Stehfest der Fall. Stehfest hatte seinen Konkurrenten in der Sendung unter anderem der körperlichen Gewalt gegen Frauen beschuldigt, mittlerweile ließ er eine Entschuldigung folgen.

Eben diese will Aleks Petrovic aber nicht gelten lassen. In seiner Instagram-Story rechnet er mit Eric Stehfest ab – und erhebt seinerseits Vorwürfe gegen den Reality-Darsteller.

"Sommerhaus der Stars": Eric Stehfest rudert zurück

"Männer in dieser Form brauchen Hilfe, sie müssen aber bereit sein, diese Hilfe anzunehmen", erklärte Eric Stehfest im "Sommerhaus" und legte damit Aleks Petrovic nahe, eine Therapie zu beginnen. Sowohl er als auch Edith Stehfest unterstellten Petrovic einen körperlichen Angriff gegen dessen eigene Partnerin Vanessa Nwattu.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Anschluss jedoch entschuldigte sich Eric Stehfest überraschend auf Instagram. "Es tut mir wirklich leid, es ist sonst nicht meine Art, so zu schießen", gab er an. Zudem lenkte er ein: "Ich habe gefühlt, dass ich eine Grenze überschritten habe, egal, was vorgefallen ist. Es steht mir nicht zu, seine psychische Verfassung zu beurteilen. Ich wünsche ihm und Vanessa alles Gute auf ihrem Weg."

Aleks Petrovic erhebt Vorwürfe

"Ich bin gerade sehr verwundert, weil ich auch mitbekommen habe, dass Eric sich bei mir entschuldigt hat", äußerte dann wiederum Aleks Petrovic am 9. Oktober in seiner Instagram-Story. Nach seiner Auffassung spielt Eric Stehfest nur eine Rolle:

"Er macht das nur, um sein Image zu retten. Er hat vor zwei Wochen bewusst in die Welt gesetzt, ich hätte schon einmal eine Frau in einer TV-Show geschlagen, was Rufmord ist."

"Ich glaube ihm kein Wort", stellt Aleks Petrovic klar. Er wirft Eric Stehfest insbesondere vor, dass dieser seine Anschuldigungen nicht mit Bildmaterial belegt habe. "Er kann froh sein, dass ich nicht rechtlich gegen ihn vorgehe", legt er noch einmal nach.

Er selbst habe in einer Szene "Vanessa gezwickt, weil sie etwas Unpassendes gesagt hat". Dafür habe er sich auch bereits entschuldigt. "Wir haben beide uns selbst reflektiert", versichert Aleks Petrovic außerdem bei Social Media.

Aleks Petrovic rechnet mit Eric Stehfest ab.
Aleks Petrovic rechnet mit Eric Stehfest ab.bild: aleks_petrovic1/instagram

Eine finale Theorie zu Eric Stehfest lautet: "Er entschuldigt sich nur, weil er weiß, dass er einen heftigen Shitstorm kriegt." Da er Schauspieler sei, falle es dem 34-Jährigen auch gar nicht schwer, in andere Rollen zu schlüpfen. Eric und Edith würden sich nach außen extrem tolerant geben, doch ihr Handeln spreche eine andere Sprache, ist Aleks Petrovic überzeugt.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story