Unterhaltung
Prominente

Vanessa Mai verrät trauriges Geheimnis: "Glück im Unglück"

BERLIN, GERMANY - APRIL 22: Vanessa Mai performs on stage during the Giovanni Zarrella show at Studio Berlin Adlershof on April 22, 2023 in Berlin, Germany. (Photo by Ben Kriemann/Getty Images)
Vanessa Mai offenbarte nun etwas, was ihre Fans bisher noch nicht über sie wussten.Bild: Ben Kriemann/Getty Images
Prominente

Sängerin Vanessa Mai lüftet trauriges Geheimnis: "Glück im Unglück"

11.05.2023, 19:00
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai feierte vor Kurzem ihr Comeback mit Wolkenfrei. Die Sängerin steht seit mehr als zehn Jahren auf der Bühne. Im vergangenen Jahr erschien ihre Biografie "I Do It Mai Way", hier sprach sie offen über ihre Erfolge und persönlichen Niederlagen, an denen sie gewachsene sei. Im TV erschien zudem eine dreiteilige Doku über sie. Auch dort gab die Sängerin viel Persönliches über sich preis.

Auf Instagram hat Vanessa eine große Fangemeinde, dort folgen ihr über eine Million Menschen. Hier nimmt sie ihre große Community immer mal wieder durch ihren beruflichen Alltag mit und teilt Backstage-Aufnahmen von ihren Auftritten. In ihrer Story sprach die 31-Jährige nun im Rahmen einer Kooperation über ein Thema, welches sie vor wenigen Jahren beschäftigte. Dabei ging es um die Krebsvorsorge.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Vanessa Mai spricht offen über ihre Gesundheit

Vanessa Mai sagte zu Beginn: "Ihr kennt mich in- und auswendig, aber es gibt eine Sache, die ihr noch nicht wissen könnt. Die würde ich jetzt gerne mit euch teilen." Direkt im Anschluss betonte sie, dass ihr das Thema Krebsvorsorge sehr am Herzen liegen würde, "weil ich vor zwei Jahren eine Situation hatte, wo ich zum ersten Mal damit in Kontakt gekommen bin", offenbarte die Sängerin.

Vanessa Mai machte auf ein wichtiges Thema aufmerksam.
Vanessa Mai machte auf ein wichtiges Thema aufmerksam.Bild: Instagram/ Vanessa Mai

Weiter erklärte Vanessa: "Bei mir wurde eine Veränderung im Gewebe festgestellt, am Gebärmutterhals, und es war so weit fortgeschritten, dass man das entfernen musste. Es ist alles gutgegangen, macht euch keine Sorgen." Sie habe eine Frauenärztin gehabt, die toll gehandelt habe. Aus diesem Grund habe sie "wirklich Glück im Unglück" gehabt. "Ich bin aber auch immer zur Vorsorge gegangen, habe mich checken lassen", betonte die Künstlerin.

Pro Jahr würden immer noch eine halbe Million Menschen in Deutschland an Krebs erkranken, die Heilungschancen seien einfach viel höher, wenn man das frühzeitig erkenne, sagte sie. Zum Schluss bekräftigte sie ihre Aussage erneut, dass bei ihr alles in Ordnung sei und sich ihre Fans keine Sorgen machen sollen.

Marc Terenzi reagiert gereizt auf Trennungs-Gerüchte um Verena Kerth

Die Beziehung von Marc Terenzi und Verena Kerth hat bereits zahlreiche Höhen und Tiefen durchlaufen. Mitunter gab es sogar einen Prügelverdacht gegen das Paar nach einer durchzechten Nacht, woraufhin Verena Kerth Fehler einräumte und Besserung gelobte.

Zur Story