Unterhaltung
Prominente

Iris Klein rechnet nach Ehe-Drama knallhart mit Peter ab

Iris Klein mit Ehemann Peter Klein Abflug der Kandidaten nach Australien zur RTL TV Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus (Dschungelcamp) am Flughafen Frankfurt am 12.01.2018 *** IRIS Klein with ...
Iris und Peter Klein sind kein Paar mehr.Bild: imago/Gartner
Prominente

"Das Beste, was mir passieren konnte": Iris Klein rechnet nach Ehe-Drama ab

10.05.2023, 15:37
Mehr «Unterhaltung»

Nach rund 20 Jahren Beziehung trennten sich Iris und Peter Klein. Vorausgegangen waren Fremdgehvorwürfe während Peters Aufenthalt in Australien. Iris gab an, dass Peter sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke betrogen haben soll. Die beiden bestritten dies stets. Später gestand der 56-Jährige allerdings, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben. Die beiden sollen derzeit sogar ein gemeinsames TV-Projekt verfolgen. Auf Instagram bekommt die Community immer mal wieder einen Einblick davon, wie es mittlerweile dem einstigen Paar geht.

Dort meldete sich jetzt auch Iris zum Ehe-Drama zu Wort. Sie offenbarte, was sich seit der Trennung für sie verändert hat und stellte klar, warum sie nie wieder zurück zu ihrem Noch-Ehemann möchte. Derweil teilte auch Peter ein Update mit seinen Fans.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Iris Klein setzt ein Zeichen

Iris Klein betonte zunächst, dass ihre Augenringe nicht vom Weinen stammen, "denn diese Zeiten sind vorbei", meinte sie. Mit Blick auf die Trennung erklärte Iris: "Heute sage ich: Das war das Beste, was mir passieren konnte. Mein Leben sortiert sich neu, ich stehe wieder auf, habe mich rausgekämpft. Jetzt sage ich: Es ist alles so viel besser. Es ist wirklich besser gekommen, als ich es mir jemals erhofft habe. Deswegen schickt mir nichts mehr von dem." Ihr würde es wirklich gut gehen und ihre Fans müssten sich gar keine Sorgen mehr machen.

Iris Klein spricht offen darüber, wie es ihr nach der Trennung geht.
Iris Klein spricht offen darüber, wie es ihr nach der Trennung geht.Bild: Instagram/ Iris Klein

"Momentan fühle ich mich wie ein Glückspilz. Es passieren wirklich wunderschöne Dinge in meinem Leben und alles fügt sich zusammen, alles macht irgendwann auch Sinn. Darüber bin ich unheimlich glücklich", merkte sie an. Um über den Trennungsschmerz hinwegzukommen, habe sie keine Therapie gebraucht, sagte Iris: "Gott sei Dank nicht und ich bin wirklich so dankbar, dass ich eine tolle Familie hatte, die hinter mir stand."

Für Iris gibt es kein Zurück mehr

Zudem hätten ihr auch tolle Freunde geholfen, über alles hinwegzukommen. Die 55-Jährige zeigte sich überzeugt davon: "Ablenkung war wirklich die beste Medizin." Im Zuge dessen stellte sie klar: "Ich möchte ihn nie wieder zurück, am liebsten auch gar nicht mehr sehen. Denn welche Frau will schon einen unehrlichen Mann? Nein, ich will den nicht mehr. Also hört auf, mir das vorzuwerfen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen: Danke, werdet glücklich, lasst mich einfach in Ruhe, ich lasse euch auch in Ruhe."

Auch Peter meldete sich auf seinem Instagram-Account zu Wort. Er sagte:

"Ich bin wirklich froh, wenn es endlich mal Ruhe gibt und ich mein Leben leben darf, wie ich es will, ohne, dass ich mir irgendwelche Vorwürfe anhören oder ansehen muss. Ich verstehe es nicht."
Peter Klein möchte jetzt den Moment genießen.
Peter Klein möchte jetzt den Moment genießen.Bild: Instagram/ Peter Klein

Er möchte sich jetzt "nur noch auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und wirklich keine negativen Dinge mehr an mich heranlassen". Damit würde es ihm viel besser gehen. Abschließend meinte er: "Das Thema ist für mich durch." Er würde nun den Moment genießen, in dem er lebe und die Zeit mit den Personen, die um ihn herum seien.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story