Beatrice Egli hatte am Wochenende gleich mehrere Auftritte. Am Samstagabend performte sie gemeinsam mit Florian Silbereisen den Song "Das wissen nur wir". Hier sangen sie Zeilen wie: "Das wissen nur wir, was zwischen uns heut' Nacht passiert." Und weiter: "Hinter verschlossenen Tür'n werde ich womöglich schwach bei dir." Schnell wurde vermutet, dass sich die beiden hinter ihrer vorgehaltenen Hand küssen würden.
Einen Tag nach dem "Schlagerbooom" in Kitzbühel ging es für Beatrice unter anderem zum "ZDF-Fernsehgarten". Auch hier schien die Stimmung ganz besonders gut gewesen zu sein, denn es kam zu einem besonderen Moment zwischen Beatrice und Moderatorin Andrea Kiewel. Die Reaktionen darauf kann die einstige "DSDS"-Gewinnerin aber nicht verstehen.
Vor dem Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" versprach Beatrice Egli bereits in Anlehnung an ihre Songs: "Ich freue mich, dass ihr mit mir die Balance verliert und wir natürlich herzgesteuert sind." Die Sängerin nahm in der Sendung prompt Bezug auf ihren Auftritt mit Florian Silbereisen und witzelte mit Blick auf ihr Outfit: "Du hast eine große Ähnlichkeit mit ihm." Beide entschieden sich nämlich für die Farbe gelb. Schließlich fügte Beatrice hinzu: "Nicht, dass wir uns noch küssen."
Im Anschluss bekam die Künstlerin von Andrea tatsächlich einen Kuss auf den Mund. Das Publikum grölte. Später gab es Schlagzeilen wie "'Fernsehgarten' frivol: Andrea Kiewel knutscht Beatrice Egli nieder". Dies teilte Beatrice in ihrer Instagram-Story. Die 35-Jährige sagte jetzt deutlich, was sie darüber denkt. Gleich zu Beginn meinte sie nämlich: "Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet. Und ja, gestern haben Kiwi und ich uns geküsst. Es gibt Schlagzeilen mit: Wenn zwei Frauen sich küssen, ist das frivol. Ich finde, das ist Schwesternzusammenhalt."
Sie betonte: "Wir halten zusammen, das definitiv." Beatrice stellte unmissverständlich klar: "Lasst euch, vor allem wir Frauen, nicht vergleichen. Steht zu euch mit allem, was wir sind. Ich sende ganz viel Liebe raus, denn wir sind wundervolle Geschöpfe, die sich auch gegenseitig küssen dürfen."