Unterhaltung
TV

Helene Fischer vor großem Show-Comeback? Worauf sich TV-Fans jetzt freuen können

MUNICH, GERMANY - AUGUST 20: Helene Fischer performs live onstage at Messe Muenchen on August 20, 2022 in Munich, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer könnte schon bald mit ihrer eigenen Show zurückkommen.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

Helene Fischer vor großem TV-Comeback? Worauf sich Fans jetzt freuen können

03.07.2023, 11:46
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit bestreitet Helene Fischer ihre Mega-Tour. Bis zum August hat die Sängerin eine Pause, bevor es in Köln weitergeht. Zuletzt musste sie aufgrund einer Verletzung am Trapez ihren Auftritt in Hannover abbrechen. Danach sagte sie auf Instagram: "Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt. Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen." Im Krankenhaus sei sie genäht worden.

Nun kann sich die Künstlerin in Ruhe auskurieren. Derweil gab es nun eine freudige Nachricht, die in Zusammenhang mit der "Atemlos"-Interpretin steht. Denn nach einem Medienbericht könnte die 38-Jährige noch in diesem Jahr ein großes TV-Comeback feiern.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene Fischer könnte an Weihnachten ins TV zurückkommen

Die "Helene Fischer Show" fiel die vergangenen zwei Jahre aufgrund der Corona-Pandemie im ZDF komplett aus. 2020 gab es am ersten Weihnachtsfeiertag lediglich einen Zusammenschnitt der besten Momente zu sehen. 2022 blickte Helene Fischer auf ihrem Youtube-Kanal auf die Show zurück. Dies könnte sich allerdings nun wieder ändern. Wie die "Bild" nämlich berichtete, soll die Sängerin in diesem Jahr wieder mit ihrer Weihnachtsshow im ZDF zu sehen sein.

Mit dem Format erreichte Helene in der Vergangenheit regelmäßig Top-Quoten, Millionen von Menschen schalteten ein, wenn die Künstlerin zusammen mit anderen Stars im Duett sang oder ihre akrobatischen Künste zum Besten gab. Wie die Zeitung nun mitteilte, würden hinter den Kulissen die Verhandlungen laufen. Weder das ZDF noch das Management von Helene äußerten sich allerdings dazu.

Die Künstlerin machte jedoch selbst bei einem Konzert in Oberhausen eine vielsagende Andeutung dazu. Im Mai meinte sie mit Bezug auf ihre Show laut "schlagerprofis.de": "Ich habe große Hoffnung." Somit schloss sie eine neue Ausgabe ihrer Weihnachtsshow nicht aus, sondern erweckte tatsächlich den Anschein, dass sie im Dezember ihr großes TV-Comeback feiern könnte.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story