In der vergangenen Woche war viel los bei Heidi Klum und Tom Kaulitz, eine Veranstaltung jagte die nächste: Am 22. März fanden die iHeartRadio Music Awards statt. Darauf folgten die Green Carpet Fashion Awards und am Wochenende besuchte das Promi-Traumpaar zwei weitere Events – die Elton John AIDS Foundation und die Vanity Fair Oscar Party.
Puh, das klingt nach einem ziemlich vollen Terminkalender. Nun verriet Tom seinem Bruder Bill Kaulitz in ihrem gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood", dass er und Heidi während dieser ereignisreichen Woche mit einem speziellen Problem zu kämpfen hatten. Sie durften bei den Veranstaltungen nichts essen, weil sie aktuell eine Fastenkur durchziehen: die Master-Cleanse-Diät.
Bei dieser Fastenkur wird nur ein spezielles Getränk getrunken, das aus Zitronensaft, Ahornsirup, Wasser und Cayennepfeffer zusammengesetzt ist. Außerdem besteht die zehntätige Diät aus drei Phasen: In den ersten drei Tagen wird die Nahrungsaufnahme reduziert, danach gibt es eine viertätige Phase, in der nur das Zitronen-Gemisch getrunken wird und in den letzten Tagen wird die Nahrungsaufnahme wieder hochgefahren.
Während Tom und Heidi ihren Event-Marathon durchzogen, befanden sie sich ausgerechnet in der Phase der Master-Cleanse-Diät, in der sie nichts essen durften. Das führte zu allerlei skurrilen Momenten, wie Tom offenbarte. Das erste Malheur passierte während der iHeartRadio Music Awards. "Das war der erste Tag, an dem wir gar nichts mehr gegessen haben und dann sind wir dort hin und ich habe auf leeren Magen, an dem Tag waren noch Säfte erlaubt, mir einen Rote-Bete-Saft auf Ex weggezogen."
Mit dieser Umstellung sei sein Kreislauf allerdings nicht zurechtgekommen, so der 32-Jährige weiter, und ihm sei schlecht geworden:
Eine weitere lustige Geschichte passierte Heidi und Tom in diesem Zusammenhang während der Green Carpet Fashion Awards. Dort trafen sie auf die italienische Band und ESC-Gewinner von 2021 Måneskin. Tom berichtete amüsiert:
Da musste auch Bill lachen, der daraufhin spöttelte: "Die dachten bestimmt, das Model und der Rockstar, die sind total drauf." Das sei nicht so gewesen, entgegnete Tom, denn sie hatten der Band von ihrem Vorhaben erzählt: "Die kleine Bassistin hat sich kaputt gelacht, denn wir haben nur die Teller beschmiert und das Besteck da hingelegt, damit es so aussieht, als ob wir gegessen hätten." Zum Zeitpunkt der Podcast-Aufnahme hatten Heidi und Tom schon fünf Tage hinter sich. Bald ist die Leidenszeit für die beiden also zum Glück vorbei.
Weiterlesen: Heidi-Statement zu "GNTM" sorgt für Wirbel
(swi)