Unterhaltung
Prominente

Orangensaft bei Kaufland: Produkt-Tester nimmt Wucherpreis auseinander

Moneyboy präsentiert den Orangensaft, der in Zusammenarbeit mit Kaufland entstanden ist.
Moneyboy präsentiert den Orangensaft, der in Zusammenarbeit mit Kaufland entstanden ist.Bild: Instagram / Screenshot / therealmoneyboy / kaufland
Prominente

Orangensaft von Moneyboy: Produkt-Tester nimmt Wucherpreis auseinander

05.02.2024, 14:34
Mehr «Unterhaltung»

Moneyboy und Orangensaft. Eine Verbindung, die seit Jahren für viele Lacher sorgt. Der Grund: Ein Vorfall im Berliner Ritz Carlton Hotel, bei dem sowohl der Rapper als auch ein verschütteter Orangensaft involviert waren. "Frag nicht was für Saft – Einfach Orangensaft" wurde daraufhin zu einem Meme.

Nun, viele Jahre später, greift Moneyboy den Internet-Hit erneut auf. Wie viele andere Prominente oder Influencer:innen auch, bringt der 42-Jährige sein eigenes Produkt auf den Markt: Orangensaft – Natürlich!

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Von Moneyboys Produkt sind aber nicht alle begeistert. Ein Food-Tester übt scharfe Kritik. An der Qualität hapert es für ihn aber nicht. Er stört sich an etwas anderem.

Produkt-Tester kritisiert auf Youtube den hohen Preis

Der Food-Tester "Foodschau" hat Moneyboys Orangensaft im Supermarkt gefunden und wollte den Saft selbst einmal ausprobieren. Sein Urteil ist jedoch vernichtend. Der Grund ist der hohe Preis des Produkts. Seiner Meinung nach handelt es sich um "Abzocke".

Das Produkt wird in einer 280 Milliliter-Flasche verkauft und kostet dabei 1,99 Euro. Das entspricht einem Literpreis von 7,11 Euro. Viel zu viel, findet der Tester. "Sorry, was ist das? Das goldene Ambrosia des Orangensafts oder was?"

Geschmacklich findet er den Orangensaft sogar gut. "Wenn der nur 99 Cent kosten würde, würde ich sagen: Völlig legitim! Von mir aus 1,29 Euro, dann ist es halt so." Wenn der Saft wenigstens in einer 330 Milliliter-Flasche verkauft würde, dann fände er einen Preis von 1,29 Euro oder 1,39 Euro "wenigstens fair". Doch so stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für ihn einfach nicht.

Deshalb gibt es "nur zwei von fünf" Punkten von ihm. Und seine Kritik fällt noch härter aus. "Da wird versucht, mit einem Namen nochmal Geld zu machen (...)", sagt er. Das sei einfach falsch.

Moneyboy holt Meme-Orangensaft in Supermarkt-Regale

Den Moneyboy-Orangensaft gibt es nur bei Kaufland. Wie gut sich das Produkt letztendlich verkauft hat, ist nicht bekannt. Klar ist aber: Zumindest die Werbung kommt gut an. Über eine Million Aufrufe (Stand Montagmittag) hat das Video auf Youtube bereits.

In der Zusammenarbeit mit dem Einzelhändler ist der Werbeclip entstanden, für den unter anderem Stars wie Knossi und Julien Bam ins Boot geholt wurden. In dem Clip präsentieren sie unter anderem einen Song über Moneyboys "Einfach Orangensaft". Wer das Meme-Produkt testen will, muss schnell sein. Das Produkt ist nur limitiert seit dem 1. bis zum 7. Februar erhältlich.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story