Unterhaltung
Prominente

Heidi Klum macht sich über Olaf Scholz lustig – und teilt vielsagendes Video

PASADENA, CALIFORNIA - SEPTEMBER 26: Heidi Klum attends the Red Carpet for "America's Got Talent" Season 18 Live Show at Hotel Dena on September 26, 2023 in Pasadena, California. (Photo ...
Heidi Klum veröffentlicht jetzt einen Kurzclip vom Bundeskanzler.Bild: Kevin Winter/Getty Images
Prominente

Heidi Klum macht sich über Olaf Scholz lustig – und teilt vielsagendes Video

25.10.2023, 10:01
Mehr «Unterhaltung»

Heidi Klum schaffte es, sich eine internationale Karriere aufzubauen. Vor über 30 Jahren gewann sie einen Modelwettbewerb von Thomas Gottschalk. 1993 wanderte sie in die USA aus, ihr Cover für die "Sports Illustrated" 1998 war ihr großer Durchbruch. Seit Jahren steht sie neben ihren Modeljobs für abendfüllende Shows wie "America's Got Talent" oder "Germany's next Topmodel" als Jurorin vor den Kameras.

Auf Instagram folgen Heidi über 11,6 Millionen Menschen. Hier gibt sie immer mal wieder Einblicke in ihr Privatleben, nimmt ihre große Community in ihren beruflichen Alltag mit und stellt sich hin und wieder den Fragen ihrer Fans. Ihr jüngster Story-Post sorgte jetzt für Aufsehen, denn darin machte sie sich ausgerechnet über Bundeskanzler Olaf Scholz lustig.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Heidi Klum mit Seitenhieb gegen Bundeskanzler Olaf Scholz

Heidi Klum teilte in ihrer Story nun überraschend ein Video der "heute-show", die im ZDF ausgestrahlt wird. In dem Kurzclip ist zu sehen, wie Olaf Scholz plötzlich beim Laufen über den roten Teppich die falsche Richtung einschlägt und über eine Kordel steigt. Als er seinen Fehler bemerkt, fängt er an zu grinsen. Moderator Oliver Welke sagte dazu: "Der Mann weiß ja nicht mal, wie ein roter Teppich funktioniert. Einfach draufbleiben, mein Gott! Es ist doch nicht so schwer, oder?" Dieser Fauxpas passierte Scholz beim Gipfeltreffen der EU mit den Westbalkan-Staaten in der albanischen Hauptstadt Tirana.

Heidi Klum setzt deutliches Statement ab.
Heidi Klum setzt deutliches Statement ab.Bild: Instagram/ Heidi Klum

Heidi zeigte sich sichtlich amüsiert davon und stichelte gegen den Bundeskanzler. Die 50-Jährige schrieb in Großbuchstaben: "Das können meine 'GNTM'-Models aber viel besser!" Im kommenden Jahr gibt es eine neue Staffel der ProSieben-Sendung zu sehen. Dieses Mal dürfen erstmals auch männliche Teilnehmer an der Sendung mitwirken. Zugegeben, gerade zu Beginn war in den vergangenen Staffeln immer wieder zu sehen, wie die Nachwuchsmodels hinfielen, stolperten oder glatt ihren Schuh auf den Catwalks verloren hatten.

Auf Social Media gibt es viele, die sich ebenfalls über den Auftritt von Scholz lustig machen. Unter dem Video der ZDF-Sendung meinte jemand: "Über Deutschland lacht die ganze Welt." Ein anderer merkte an: "Wie er auch noch über die Kordel steigt. Spätestens da müsstest du ja schon wissen: 'Oh, ich glaube, ich bin dumm gelaufen.'" Ein anderer User betonte hingegen: "Ich finde es sympathisch. Das könnte mir auch passieren." Darüber hinaus witzelte ein Nutzer: "Manchen fällt es schwer, auf dem Teppich zu bleiben."

Heftige Vorwürfe gegen Horror-Star Mia Goth: "Niemand wird dir glauben"

Seit vergangenem Donnerstag läuft "MaXXXine" auch in den deutschen Kinos. Der Horrorfilm bildet das letzte Glied in einer losen Trilogie von Regisseur Ti West.

Zur Story