Unterhaltung
Stars

"Helene Fischer Show": Gelöschter Post zur ZDF-Sendung sorgt für Wirbel

BERLIN, GERMANY - DECEMBER 05: Helene Fischer performs on stage during the "Ein Herz Fuer Kinder" Gala at Studio Berlin Adlershof on December 05, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Clemens B ...
Helene Fischer wird in diesem Jahr mit ihrer ZDF-Sendung zurückkommen.Bild: Clemens Bilan - Pool/Getty Images
Stars

"Helene Fischer Show": Gelöschter Post zur ZDF-Weihnachtssendung sorgt für Wirbel

21.10.2023, 12:1721.10.2023, 16:02
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer beendete vor rund zwei Wochen ihre große "Rausch"-Tour. Die Künstlerin gab insgesamt 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun kann sie sich eine kurze Auszeit gönnen, bis sie Anfang Dezember für eine TV-Aufzeichnung wieder auf der Bühne steht. Denn nach langer Ungewissheit wurde verkündet, dass die "Helene Fischer Show" am 1. und 2. Dezember in Düsseldorf aufgezeichnet wird. Die Show feiert somit nach einer mehrjährigen coronabedingten Pause ihr Comeback.

Im TV wird die Sendung traditionell am ersten Weihnachtsfeiertag gezeigt. "Wir freuen uns sehr auf die Ausstrahlung am 25. Dezember, 20.15 Uhr, im ZDF", hieß es vom Sender. Helene selbst verkündete bei einem ihrer Konzerte in Köln bereits die frohe Botschaft. Wer allerdings kommen wird, ist bisher noch unklar. Nun sorgte allerdings ein mittlerweile bereits wieder gelöschter Post auf Instagram für Wirbel, in dem bereits ein Gast angekündigt wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wer der erste Gast in Helene Fischers Show sein könnte

Das Portal "Schlagerprofis.de" berichtete jetzt nämlich, dass wohl der "Britain's Got Talent"-Star Olivia Lynes in Helene Fischers Weihnachtsshow kommen könnte. Die Elfjährige stand in der Casting-Show im Finale. Die Jury und das Publikum begeisterte sie mit ihrer Stimme, als sie in der letzten Ausgabe "Let It Go" aus "Frozen" zum Besten gab. Nun hieß es, dass eine Agentur auf Instagram ankündigte, dass Olivia an der ZDF-Sendung von Helene teilnehmen werde.

Kurz danach sei allerdings der Beitrag wieder gelöscht worden. Ein Screenshot würde dem Portal vorliegen. Bisher äußerte sich der Sender nicht zu möglichen Gästen in der Show. Auch Helene Fischer teilte noch nicht mit, wen sie in der Weihnachtssendung begrüßen wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie weitere Details zu dem Format auf ihrem Instagram-Account bekannt geben wird. Im September sagte sie nämlich: "Ihr Lieben, es gibt großartige News. Endlich wird es sie in diesem Jahr wieder geben: 'Die Helene Fischer Show'. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Wir werden uns hoffentlich sehen."

Im August äußerte sich ihr Manager noch skeptisch dazu, ob es überhaupt ein Comeback der Sendung geben kann. Im Interview mit RTL sagte Uwe Kanthak nämlich: "Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann." Er erklärte: "Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht." 2019 wurde das Format zuletzt ausgestrahlt, jetzt kommt es trotz möglicher widriger Umstände wieder ins TV zurück.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story