"Let's Dance" läuft zwar gerade nicht im TV, dennoch können die Fans der Show auf ihre Kosten kommen. Auch diesen Herbst nämlich gibt es eine große Tour mit vielen Profis und Promi-Kandidat:innen aus der Sendung.
Am 13. November machte der Cast in Köln Station, doch nicht alles lief reibungslos ab. Vielmehr kam es zu einem Zwischenfall mit Fan-Liebling Ekaterina Leonova als Leidtragender.
Für die 37-Jährige stand eine Samba mit Detlef Soost auf dem Programm, kurz darauf war Ekaterina Leonova hinter den Kulissen mit schmerzverzerrtem Gesicht anzutreffen. Dabei war die Samba ihr Lieblingstanz der letzten Staffel.
Bei RTL erstattet die Profitänzerin Bericht. "Ich habe seine Größe gespürt", erklärt sie mehrdeutig mit Blick auf ihren Tanzpartner. Ihren Humor hat sie immerhin nicht verloren, gleichwohl ihr rechter Fuß behandelt werden muss.
Offenbar ist Detlef Soost ihr unabsichtlich auf den Zeh getreten. Ekaterina Leonova durchlebt einen Schreckmoment, doch die Diagnose Kapselverletzung sorgt bald für Erleichterung. "Der Zeh ist nicht gebrochen! Yeah! Aber der Nagel wird abfallen", meint Ekat.
Trotz der Schmerzen hat sie übrigens durchgezogen. Ihre Verletzung dokumentierte sie noch am Abend auch in ihrer Instagram-Story, ohne jedoch Details zu nennen. Hier witzelte Ekaterina Leonova nur: "Mit Ibu geht alles."
Wer Karten für eine der weiteren Shows hat, darf also weiter darauf hoffen, die Tänzerin auf der Bühne zu sehen. Bereits am 14. November geht es für das Team weiter, ein Auftritt in Bremen steht auf dem Programm. Bis zum 28.11. (Endstation ist Zürich) können Fans die Profis und Promis live sehen.
Zum Glück reicht die aktuelle Verletzung von Ekaterina Leonova bei Weitem nicht an die aus dem Finale von 2015 heran. Damals knickte sie beim Freestyle mit Matthias Steiner um und zog sich einen Bänderriss zu. Auch damals biss sie übrigens die Zähne zusammen.
Ob sie auch bei der kommenden regulären Staffel am Start ist, ist noch nicht bekannt. Traditionell werden die Profis und Promis erst einige Tage vor dem Start der Staffel verkündet.