Kai Pflaume hat die Elevator Boys in ihrer Villa in Los Angeles, USA besucht.
Kai Pflaume hat die Elevator Boys in ihrer Villa in Los Angeles, USA besucht.Bild: youtube / ehrenpflaume
Prominente

Kai Pflaume verbringt Tag mit den Elevator Boys – und wird zum Meme

01.12.2022, 14:15
Helen Kleinschmidt
Helen Kleinschmidt
Folgen

Kai Pflaume ist bekannt dafür, mit der jungen Generation mithalten zu wollen. Er dreht regelmäßig Videos mit Stars aus den Reihen der Millennials oder der Generation Z, darunter Knossi, Felix Lobrecht und Bill Kaulitz. Dafür wird er von vielen gefeiert. Zahlreiche andere empfinden seinen Drang, zur Jugend dazuzugehören als eher unangenehm – cringe eben.

Jetzt veröffentlichte der Moderator ein neues Video auf seinem Youtube-Kanal "Ehrenpflaume" mit berühmten Tiktokern: den Elevator Boys. Er verbrachte einen Tag mit den fünf Jungs in ihrer Villa in Los Angeles. Im Rahmen des Videos kleideten sie Kai Pflaume neu ein. Die entsprechenden Fotos postete Pflaume auf seinem Instagram-Account. Besonders eins davon sticht heraus: Es ist so bizarr, dass das Foto in den sozialen Medien nun als Meme kursiert.

Auf dem Foto trägt der im Fernsehen seriöse Moderator ein schwarzes Netzoberteil, durch das man seine Brust sehen kann. Dazu eine weite schwarze Hose, klobige Stiefel mit hohem Absatz, eine Bauchtasche, eine auffällige silberne Kette und natürlich eine "schnelle Brille" – also eine sportliche Sonnenbrille, die auf Social Media seit Monaten ein Hype ist.

Einige Twitter-Nutzer assoziieren das Outfit direkt mit dem Berghain, einem kultigen Techno-Club in Berlin. Der Club ist weltweit für die strenge Türpolitik bekannt: Oft steht man mehrere Stunden an, nur um am Eingang abgewiesen zu werden. Ein Twitter-User legt Kai Pflaume diese Frage in den Mund: "Komme ich so ins Berghain?"

Ein weiterer User hat passend dazu eine Antwort parat: "Nein, Kai, auch diesmal leider nicht." Neben dem Foto von Pflaume und den Elevator Boys im Hintergrund postete der User ein Foto vom streng dreinblickenden Berghain-Türsteher Sven Marquardt.

Auch die beliebte deutsche Meme-Seite "Alman Memes" auf Instagram hat mehrere Fotos von Kai Pflaume mit lustiger Bildüberschrift gepostet. Sie spielen mit einem Meme ebenfalls darauf an, dass Pflaumes Outfit stark an Berlin und die dort angesiedelte Techno-Szene erinnert.

Die Administrator:innen vergleichen den Moderator mit Menschen, die nur ein einziges Wochenende in Berlin verbracht haben, der Einfluss der deutschen Hauptstadt aber schon so groß ist, dass sie ihren kompletten Kleidungsstil verändern.

Kai Pflaume macht sich auf Social Media zum Gespött.
Kai Pflaume macht sich auf Social Media zum Gespött.bild: instagram / alman_memes2.0
Pietro Lombardi: Verlobte hat zu viel Muttermilch – und muss kreativ werden

Vor wenigen Wochen wurde Laura Maria Rypa zum ersten Mal Mutter. Sie brachte ihren Sohn Leano Romeo zur Welt. Für ihren Freund Pietro Lombardi ist es das zweite Kind – mit seiner Ex-Frau Sarah Engels hat er bereits einen Sohn, Alessio.

Zur Story