Die Sänger Pietro (l) und Sarah Lombardi (r) sitzen am 03.12.2017 beim RTL Jahresrücklblick "2017! Menschen, Bilder, Emotionen" in Hürth (Nordrhein-Westfalen) auf der Bühne. Foto: Henning Ka ...
Sarah Engels und Pietro Lombardi haben mittlerweile wieder ein gutes Verhältnis zueinander.Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

Sarah Engels mit Botschaft an Ex Pietro Lombardi: "Keine Chips mehr"

09.06.2022, 11:39

Einfach waren die vergangenen Jahre für den Sänger Pietro Lombardi nicht. Neben dem Schock um den Herzfehler seines Sohnes, dem sechsjährigen Alessio, setzte ihm die Trennung von der Mutter des gemeinsamen Sohnes, Sarah Engels, lange zu. Mittlerweile versteht sich das Ex-Ehepaar aber gut – das wird auch durch diese Tatsache deutlich: Pietro feiert diese Woche seinen 30. Geburtstag und zu seinem Ehrentag erhielt der "Kämpferherz"-Interpret eine liebevolle Botschaft von seiner Ex.

Pietro Lombardi: Aus Rosenkrieg wurde Freundschaft

Es war damals für alle Fans ein Schock, als Sarah und Pietro sich getrennt hatten. Der Auslöser für das Liebes-Aus vor knapp sechs Jahren: eine Affäre. Das Ganze war im Jahr 2016 erst aufgeflogen, weil jemand der Presse intime Fotos zugespielt hatte, die Sarah und ihren Seitensprung Michael T. in eindeutiger Pose zeigten.

Sarah Engels und Pietro Lombardi - im Finale von DSDS - RTL Castingshow - DSDS - Deutschland sucht den Superstar - am 07.Mai 2011 in Koeln
Pietro Lombardi und Sarah Engels standen 2011 gemeinsam auf der Finalbühne von "DSDS".Bild: picture alliance

Die Folgen: Streit, öffentliche Anschuldigungen und Intrigen. "Wir hatten nie einen richtigen Tiefpunkt", sagte der 30-Jährige etwa 2020 im Gespräch mit Bodybuilder und Influencer Kevin Wolter. Mit "wir" meinte er sich und seine Ex-Frau Sarah, mit der er 2011 gemeinsam im "DSDS"-Finale gestanden hatte. Obwohl zunächst alles nach einer schmutzigen Trennung ausgesehen hatte, rauften sich die beiden zusammen und können heute ganz normal miteinander umgehen.

Sarah mit süßen Worten an Pietro: "Fühl dich gedrückt"

Das zeigt sich einmal mehr durch eine Geburtstags-Videobotschaft der Sängerin an ihren Ex, die sie über "RTL" ausspielen lässt. Dort richtet sie freundschaftliche Worte an den Vater ihres Kindes:

"Pietro, altes Haus, ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem 30. Geburtstag!"
20.08.2016 - Sarah Lombardi, Pietro Lombardi beim Charity Sommer Open Air 2016 des Bundesverband Kinderhospiz e.V. im Helvetica Parc in Gross Gerau / 20th August 2016 - Sarah Lombardi, Pietro Lombardi ...
Lange galten Pietro und Sarah als Traumpaar.Bild: picture alliance / sebwes Images

Zusätzlich wünsche sie ihm vor allen Dingen "ganz, ganz viel Gesundheit und, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen". Um ihre Gesundheitswünsche zu unterstreichen, hat die Sängerin, gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian Engels, etwas ganz Besonderes für den Vater ihres Sohnes vorbereitet.

So schenken die beiden Pietro zum Geburtstag ein "gesundes Frühstück". Als Erklärung fügt sie scherzend hinzu: "Damit musst du keine Chips mehr am Morgen essen". Abschließend richtet sie noch einmal freundschaftliche Worte an ihren Ex und sagt: "Fühl dich gedrückt".

Dschungelcamp: Gigi Birofio mit pikantem Geständnis – nach Ankunft im Hotel

"Auf gar keinen Fall, wir wollen ja nicht übertreiben." Mit diesen Worten schmetterte die neue Dschungelkönigin Djamila Rowe im offiziellen Dschungelcamp-Podcast mit Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt den Vorschlag ab, die Finger von Schönheits-Eingriffen zu lassen. Sie könne sich aber zumindest vorstellen, bei Hyaluron in den Lippen für ein paar Wochen oder Monate auszusetzen, lenkte die 55-Jährige ein.

Zur Story