Moderatorin Lola Weippert hat mit ihrem Coachella-Look bei einigen Follower:innen Empörung ausgelöst.bild: instagram/lolaweippert
Prominente
Seit ihr 2019 als Moderatorin von "Love Island" der Durchbruch gelungen ist, hat sich Lola Weippert schon einige Träume erfüllt. Die 27-Jährige brachte im vergangenen Jahr zum Beispiel ihr eigenes Parfüm auf den Markt. Außerdem kaufte sie einen Bauernhof, den sie unter dem Namen "Lolaland" zu einer Erlebnisstätte ausbauen möchte.
Ihren Follower:innen bei Instagram rät sie regelmäßig, sich gut um sich selbst zu kümmern und das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Für sie gehört dazu auch, immer wieder die eigenen Ängsten zu überwinden. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hat die Moderatorin deshalb vor einigen Monaten einen für sie mit Angst verbundenen Tauchschein gemacht.
Aus diesem Grund ist Lola auch beim Surfen drangeblieben. Obwohl auch das für mit traumatischen Erfahrungen in der Kindheit besetzt sei, wie sie kürzlich in einem emotionalen Post bei Instagram verriet.
Beim diesjährigen Coachella-Festival in Kalifornien hat sich Lola nun einen weiteren Traum erfüllt. "Der Moment, wenn du dein selbst designtes Outfit auf dem Coachella Festival trägst", schreibt sie zu einem Video, das sie in einem knappen Bikini-Outfit mit schwarzem Umhang zeigt.
Lola Weippert trägt auf dem Coachella selbst designte Bikini-Outfits
Doch damit nicht genug: Die Moderatorin hat noch ein zweites Outfit designt. Zu den Fotos davon schreibt sie: "Mein zweiter selbst designter Coachella-Look wird nach monatelanger Vorbereitung endlich ausgeführt." Sie sei dankbar, dass sie eine Designerin an ihre Seite gehabt habe, die ihr alle Wünsche erfüllt habe.
Viele ihrer Follower:innen loben die beiden Looks der Moderatorin. Allerdings sind nicht alle mit ihrem Auftreten glücklich. In den Kommentarspalten finden sich auch zahlreiche Kommentare, die Lola Vorwürfe machen.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Dabei geht es unter anderem darum, dass sie den zunehmend auf Äußerlichkeiten ausgerichteten Charakter, den das Musikfestival in den vergangenen Jahren angenommen hat, mit ihren extravaganten Outfits weiter befeuere. "Fand die Zeiten noch gut, wo Coachella nur ein Musikfestival war und kein Fest der Eitelkeiten", schreibt ein User.
In die gleiche Kerbe schlägt ein anderer, der schreibt: "Der Großteil der Leute im Hintergrund rennt mit normalem Outfit auf dem Coachella rum… unsere hochkarätigen deutschen Influencerchen rennen rum, als wären sie Superstars schlechthin."
Auch einigen anderen Kommentaren ist zu entnehmen, dass das Festival in ihren Augen zu einem "Zirkus" verkommen sei.
Lola Weippert richtet sich mit Appell an Fans
In einem späteren Beitrag von Sonntag hat die Moderatorin dann eine Botschaft an ihre Follower:innen formuliert. Nach Tag zwei auf dem Festival habe sie etwas mitzuteilen, dass ihr am Herzen liege, schreibt sie. "Bitte lasst uns alle gegenseitig mehr supporten, vor allem Frauen gegenüber Frauen. Ich wurde heute unzählige Male mit Komplimenten von Frauen beschenkt und das tat so gut. Lasst uns das bitte mit nach Deutschland bringen."
Ob sie damit auf die negativen Kommentare zu ihren Outfits anspielt, ist unklar.
Mit TV-Krimis kennt Pia Barucki sich aus. In der RTL-Krimi-Reihe "Dünentod" spielt sie seit 2023 die Ermittlerin. Zuletzt war Pia Barucki im "Tatort" aus Bremen zu sehen, allerdings mit einer ganz anderen Rolle, nämlich als Täterin. Viele kennen die Berliner Schauspielerin auch aus der RTL-Serie "Der König von Palma". Doch wie tickt die Schauspielerin privat?