Unterhaltung
TV

"DSDS": Katja Krasavice ätzt in RTL-Liveshow fies gegen Bohlen – wegen Gagen

16.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Jurorin Katja Krasavice steht nach dem Finale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk ++ ...
Katja Krasavice konnte sich im "DSDS"-Finale eine Spitze nicht verkneifen.Bild: dpa / Henning Kaiser
TV

Miese Gagen! Krasavice schießt im "DSDS"-Finale scharf gegen Bohlen

16.04.2023, 16:4316.04.2023, 16:43
Mehr «Unterhaltung»

Deutschland hat einen neuen Superstar. Und noch viel wichtiger: Dieter Bohlen und Katja Krasavice müssen offiziell nie wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen. Aber der Reihe nach: Drei Songs gaben die Finalisten Sem Eisinger, Lorent Berisha, Kiyan Yousefbeik und Finalistin Monika Gajek am Samstagabend jeweils zum Besten.

Zwei davon hatten sie selbst ausgewählt, der dritte Song war von einem Team rund um Jurorin Leony extra für sie komponiert worden. Während alle vier für emotionale Momente sorgten, war es vor allem Sem, der die Jury verzauberte.

"Sem, ich denke, dass Du es wirst", prophezeite Jurorin Krasavice kurz vor der Verkündung des neuen Superstars. "Ich glaube auch, dass Sem hier gewinnen wird", erklärte Pietro Lombardi. Sem sei sein Favorit, verkündete auch Bohlen.

16.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Sem Eisinger, Sieger der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", steht nach dem Finale auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk  ...
"DSDS": Sem Eisinger ist neuer Superstar.Bild: dpa / Henning Kaiser

Und, was soll man sagen… Die Jury sollte recht behalten. Sem Eisinger bekam die meisten Anrufe der Zuschauenden, gefolgt von Monika Gajek. Die Plätze drei und vier belegten Lorent Berisha und Kiyan Yousefbeik.

Neu: dein Watson-Update

Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mehr anzeigen

Katja Krasavice lästert über Dieter Bohlens Gagen

Sieg hin oder her, am Ende der Sendung standen alle vier Arm in Arm auf der Bühne, während der frischgebackene Superstar Sem seinen Siegersong "Don’t let me go" performte. Ende gut, alles gut, könnte man meinen, wäre da nicht ein komischer Beigeschmack, den ein Kommentar von Rapperin Krasavice am Samstagabend hinterließ. Zu der Verbalattacke war es gekommen, als sie ihr Jury-Urteil für den Gesang von Kandidat Lorent abgab.

15.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Juroren Pietro Lombardi (l) und Dieter Bohlen (r) stehen beim dem Finale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf der Bühne. Foto: Hen ...
Bohlen und Pietro Lombardi feierten im Finale.Bild: dpa / Henning Kaiser

"Wenn Du hier gewinnst, gehst Du ja mit Dieter auf Tour!", setzte sie an. "Ich hab' gehört, was da für Gagen sind, da würd' ich nochmal verhandeln, weil Du bist wirklich krass", so die Rapperin weiter. Autsch!

Plötzlich geht's um Helene Fischer

Dass die Rapperin und Pop-Titan Bohlen im Klinsch liegen, ist mittlerweile bekannt. Während Bohlen die Rapperin in den Live-Shows größtenteils einfach ignoriert hatte, hatte Krasavice immer wieder Sticheleien losgelassen. "Ich würd' euch bitten, wir verzichten heute auf Beef – das ist alles, was ich dazu sage!", appellierte Moderatorin Laura Wontorra wohl deswegen zu Beginn der Sendung vorsorglich an alle Anwesenden.

Ihre Bitte wurde jedoch nicht erhört. Gleich beim ersten Jury-Urteil des Abends fuhr die Rapperin die Krallen aus und zeigte, wie sie zu Bohlen steht. Monika hatte gerade den Song "Midnight Sky" von Miley Cyrus performt und dazu getanzt, da holte Krasavice zu dem deutlichen Statement aus. Die Tänzer:innen auf der Bühne hätten sie an Helene Fischer erinnert, erklärte die Rapperin völlig unvermittelt. "Die macht geisteskranke Shows!", schwärmte sie. Überhaupt sei Helene Fischer für sie eine ungemeine Inspiration.

15.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Kandidatin Monika Gajek steht beim dem Finale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfun ...
Monika Gajeks Tänzerinnen wurden mit Helene Fischers Bühnen-Show verglichen.Bild: dpa / Henning Kaiser

Was das mit Monika zu tun hatte? Nichts! Tatsächlich steckte in diesem Jury-Urteil viel mehr eine Botschaft an Bohlen. Auf Instagram hatte der Pop-Titan nämlich jüngst gegen Helene Fischer gestichelt. Krasavice hatte wohl das zum Anlass für einen Schulterschluss mit Fischer genommen.

Lästern am Handy?

Doch nicht nur mit Worten, auch mit Gesten und Handlungen machte Krasavice deutlich, dass sie von Bohlen nach wie vor wenig hält. Schon in den vergangenen Sendungen applaudierte sie nicht für ihn und hatte oft demonstrativ auf ihr Handy geschaut, während er sprach.

Katja Krasavice in der zweiten Live-Show der 20. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2023 im MMC Coloneum. Köln, 08.04.2023 *** Katja Krasavice in the second live show o ...
Katja Krasavice saß während des Finales immer wieder am Handy.Bild: www.imago-images.de / imago images

Im Finale ging sie sogar einen Schritt weiter. Sie tippte und schaute nicht nur aufs Handy, sondern nahm augenscheinlich sogar kurze Sprachnachrichten auf. Ob sie wohl über Bohlens Performance von "Brother Louie" lästerte? Möglich wär’s!

Wontorra freute sich trotz Sticheleien am Ende der Sendung: "Es gab Gott sei Dank keinen Beef, sondern nur unsere Talente!" Das könnte man auch anders sehen…

"And Just Like That": Serien-Ende wird wortwörtlich zur Shit-Show
Während "Sex and the City" Kult-Status genießt, wurde das Reboot "And Just Like That" den Fans eher lauwarm serviert. Nach drei Staffeln endet es daher nun endgültig. Doch auch das große Finale einer jahrzehntelangen Ära lässt zu Wünschen übrig.
Nach sechs regulären Staffeln, zwei Kinofilmen und einer Spin-Off-Serie geht für "Sex and the City" eine Ära endgültig zu Ende. Nachdem die Kult-Show in den 2000ern bereits eine große Fangemeinde angesammelt hatte, beglückte man die Zuschauer:innen über ein Jahrzehnt später mit dem Comeback von Carrie Bradshaw und ihren Freundinnen.
Zur Story