Unterhaltung
Prominente

Marc Terenzi: Nach schweren Vorwürfen bezieht Sänger erstmals Stellung

Die Schlagernacht des Jahres. Sänger Marc Terenzi Team 5ünf Team Fünf während eines Auftrittes im Rahmen der Schlagernacht des Jahres am 15.10.2022 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart. 20221 ...
Marc Terenzi wehrt sich gegen schwere Vorwürfe.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Nach schweren Vorwürfen gegen Marc Terenzi – Sänger bezieht erstmals Stellung

15.04.2023, 15:16
Mehr «Unterhaltung»

Marc Terenzi kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Der Rausschmiss des Sängers aus der Band Team 5ünf aufgrund von Fehlverhalten, ein blaues Auge, das er angeblich von einem Hotel-Zoff mit seiner Verlobten Verena Kerth davongetragen hat – der Musiker hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Vor einigen Tagen wurden dann auch noch Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen ihn erhoben. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig bestätigt, wird gegen Marc Terenzi deswegen sogar ermittelt. Nun bezieht er erstmals selbst Stellung zu den schweren Vorwürfen.

Auf Instagram stellt Marc Terenzi "unmissverständlich" klar, "dass ich die Vorwürfe gegen mich in aller Deutlichkeit und entschieden zurückweise".

Marc Terenzi weist Vorwürfe von sich

In seiner Story postete er am Samstag eine schriftliche Stellungnahme, erklärte darin, wie sehr ihm die Vorwürfe zusetzen: "Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, sind die jetzt öffentlich gewordenen, unglaublichen und vollkommen haltlosen Vorwürfe gegen mich nicht spurlos an mir vorbeigegangen." Er gehe anwaltlich dagegen vor. Derzeit laufe das Verfahren noch, "sodass ich zu den Einzelheiten im Moment öffentlich leider keine Stellungnahme abgeben kann", schreibt er weiter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Marc Terenzi spricht von Verleumdung

Er räumt ein, in seinem Leben "bestimmt nicht alles richtig gemacht" zu haben – "ganz im Gegenteil". "Was mir hier jetzt allerdings unterstellt wird, ist nicht in Worte zu fassen", gibt er sich geschockt, stellt aber weiter kämpferisch klar: "Ich werde meine Unschuld beweisen und die Urheber dieser Verleumdung zur Verantwortung ziehen."

Marc Terenzi Statement
Dieses Statement veröffentlichte Marc Terenzi auf Instagram.Bild: screenshot instagram.com/marc_terenzi

Das Statement, das in klarem, gut verständlichem Deutsch verfasst wurde, hat Marc Terenzi nicht alleine verfasst. Der Text sei für ihn vom Englischen übersetzt worden, klärt er seine Follower:innen auf. Es sei ihm wichtig gewesen, diese Worte nicht in seiner Muttersprache, sondern auf Deutsch zu veröffentlichen.

Auch seine Verlobte Verena Kerth teilte das Statement in ihrer Instagram-Story und demonstriert damit, dass sie weiter zu ihm steht. Angesichts der vergangenen Wochen und der zahlreichen Schlagzeilen rund um den 44-Jährigen sicher nicht selbstverständlich.

Joko und Klaas ärgern Steven Gätjen mit heimlichem Spitznamen

Nachdem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vergangene Woche zum Jubiläum der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" volle 24 Stunden Sendezeit gewannen, standen am Dienstagabend wieder die üblichen 15 Minuten als Gewinn bereit.

Zur Story