Unterhaltung
Prominente

Marc Terenzi: Sexuelle Belästigung Minderjähriger – Staatsanwaltschaft ermittelt

Hamburg -HOBÂ S Hut of Burger- Opening Party Hamburg am 15.02.2023 Marc Terenzi bei der HOBÂ S Hut of Burger Opening Party am 15.02.2023 in Hamburg *** Hamburg HOBÂ S Hut of Burger Opening Party Hambu ...
Marc Terenzi ist ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.Bild: IMAGO/Eibner
Prominente

Schwere Vorwürfe: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Marc Terenzi

07.04.2023, 16:28
Mehr «Unterhaltung»

Die Schlagzeilen um Marc Terenzi reißen nicht ab. Kürzlich wurde der Sänger aus der Band von Team 5ünf geschmissen, das Management kritisierte sein "fahrlässiges Verhalten und seine Eskapaden". Nachdem er mit einem Veilchen gesichtet wurde, entbrannten zudem Gerüchte um einen heftigen Hotel-Zoff mit seiner Verlobten Verena Kerth. Eine körperliche Auseinandersetzung bestritten die beiden jedoch.

Nun droht dem Musiker rechtlicher Ärger, und zwar in einem ganz anderen Zusammenhang. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig bestätigt, wird gegen Marc Terenzi ermittelt.

Anzeige gegen Marc Terenzi

Der "Bild" liegt eine Stellungnahme der Behörde vor. Darin heißt es: "Die Staatsanwaltschaft Leipzig führt gegen die von Ihnen angefragte Person anlässlich von zwei Vorfällen, welche sich im Sommer 2018 beziehungsweise im Sommer 2022 ereignet haben sollen, ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Tatverdachts der sexuellen Belästigung."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ausgangspunkt der Ermittlungen sei eine Anzeige von August 2022 gewesen. Derzeit laufen die Ermittlungen, es gilt die Unschuldsvermutung. Ob zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich Anklage gegen Marc Terenzi erhoben wird, bleibt abzuwarten.

Marc Terenzi beim Eishockey Open Air 2022 in der Heinz von Heiden Arena. Hannover, 17.12.2022 *** Marc Terenzi at the Ice Hockey Open Air 2022 at the Heinz von Heiden Arena Hannover, 17 12 2022 Foto:x ...
Die Vorwürfe gegen Marc Terenzi wiegen schwer.Bild: IMAGO/Future Image

Der zu prüfende Vorwurf bezieht sich konkret auf Bilder und Nachrichten, die Marc Terenzi einem zum möglichen Tatzeitpunkt 15-jährigen Mädchen geschickt haben soll. Bei ihr handelt es sich laut "Bild"-Infos um die Tochter eines Musikmanagers, der angeblich oft beruflich mit Terenzi zu tun hat. Die Anzeige wurde von der Mutter des mutmaßlichen Opfers erstattet.

Terenzi schweigt zu Vorwürfen

Der Musiker selbst schweigt zu dem Thema, über seinen Anwalt lässt er lediglich ausrichten: "Kein Kommentar". Verena Kerth, mit der er sich kurz nach dem diesjährigen Dschungelcamp verlobt hatte, bezog bislang ebenfalls nicht offiziell Stellung.

Das Paar zeigt sich weiterhin gemeinsam bei Instagram, die Turbulenzen bei Team 5ünf sieht Terenzi derweil weniger dramatisch. "Die Band und ich passen nicht mehr zusammen, das ist in unserer Branche normal", stellte er kürzlich klar. Mithin scheint ihm der Rauswurf nicht wirklich wehzutun. Nun konzentriert er sich auf seine Solo-Karriere.

Verena Kerth und Marc Terenzi bei der 20. Verleihung der Best Brands Awards 2022 im Hotel Bayerischer Hof. München, 28.02.2023 *** Verena Kerth and Marc Terenzi at the 20 presentation of the Best Bran ...
Verena Kerth und Marc Terenzi zeigen sich weiterhin gemeinsam bei Social Media.Bild: IMAGO/Future Image

Zu den Streitgerüchten mit Verena Kerth möchte er künftig nichts mehr sagen. "Ich möchte diesen Leuten, die wirklich seit Tagen Unwahrheiten über uns verbreiten, die sich profilieren, auf unserem Rücken versuchen, Presse zu bekommen, keine weitere Plattform geben", äußerte er in einem RTL-Interview.

"Abartig feminin": "GNTM"-Models kritisieren im Halbfinale Gast-Juroren-Look

Nur einer kann "Germany's next Topmodel" werden. Am Donnerstag findet bereits das große Staffelfinale statt, bei dem erstmals neben einer weiblichen Gewinnerin zusätzlich ein männliches Model den umkämpften Titel erhält. Den Einzug ins Finale mussten sich die verbliebenen Models hart erkämpfen, denn Heidi Klum testete im Halbfinale, ob sie bei solch hohen Zielen auch schwindelfrei sind.

Zur Story