Unterhaltung
Prominente

Sky-Moderator soll sich in Fußball-Star verliebt haben – klares Dementi

17.02.2023, Algeciras, Estadio Nuevo Mirador, Friendly Match: Poland - Switzerland, Alisha Lehmann Fran Santiago / SPP-JP PUBLICATIONxNOTxINxBRAxMEX Copyright: xFranxSantiagox/xSPP-JPx spp-en-FrSa-Jus ...
Die Schweizer Fußballspielerin Alisha Lehmann meldet sich zu Liebesspekulationen deutlich zu Wort.Bild: www.imago-images.de / IMAGO / Fran Santiago
Prominente

Sky-Moderator soll sich in Fußball-Star verliebt haben – klares Dementi

19.03.2023, 13:45
Mehr «Unterhaltung»

Viele Fußballprofis haben ein gespaltenes Verhältnis zu Journalist:innen. Nicht selten kriegen sie sich bei Interviews nach Spielende in die Haare oder die Sportler:innen klagen über ungute Presse. Doch vereinzelt entstehen aus solchen beruflichen Begegnungen auch private Beziehungen.

So war es etwa bei Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und "Bild"-Journalistin Lena Wurzenberger oder bei Spaniens Ex-Torwart Iker Casillas und der TV-Journalistin Sara Carbonero. Kurz wurde angenommen, dass es nun zu einer weiteren Beziehung kommen könnte, doch die Fans haben sich offensichtlich zu früh gefreut.

Laut Medienberichten sollte nämlich ein deutscher Sky-Moderator mit einer der bekanntesten Fußballerinnen der Welt anbandeln, mit Alisha Lehmann.

Die Schweizerin, die bei Aston Villa in der Premier League spielt und immer wieder als "schönste Spielerin der Welt" bezeichnet wird, sollte den Berichten nach mit Sky-Moderator Ricardo Basile anbandeln.

Erste Gerüchte kamen auf, als die beiden kürzlich zusammen in Basiles Show-Format "Meine Geschichte" zu sehen waren. Darin interviewt der ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer Spieler:innen und andere Prominente, die dabei Einblicke in ihr Zuhause und ihr Privatleben geben.

In Sky-Show knisterte es angeblich zwischen Lehmann und Basile

So unterhielten sich auch Basile und Lehmann knapp eine halbe Stunde in der Penthouse-Wohnung der 24-jährigen Spielerin in Birmingham.

Der 31-jährige Moderator soll sich zudem am Mittwochabend in der Sky-Show "Champions Corner" positiv über sein Liebesleben geäußert haben. Er sei aktuell sehr glücklich, soll Basile dort laut Medienberichten, unter anderem "Bild", gesagt haben. Allerdings ohne weiter ins Detail zu gehen.

Ein weiterer vermeintlicher Hinweis, der viele Fans aufhorchen ließ, stellt sich bei genauerer Betrachtung aber als falsche Fährte heraus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Basile hatte unter einem Videoclip vom gemeinsamen Drehtag auf Instagram geschrieben: "Das war der beste Tag in meinem Leben, ich liebe Birmingham! Danke Alisha, Du bist die beste, c’est la vie".

Ein Flirt? Wer das ganze Video gesehen hat, weiß, dass die Worte auf einer Abmachung fußen, die die beiden am Ende des Interviews geschlossen haben. Den Text hat in Wahrheit Alisha Lehmann selbst geschrieben. Basile wiederum verfasste in ihrem Namen folgende Botschaft: "Ich freue mich jetzt schon darauf, dich endlich in München zu besuchen."

Alisha Lehmann dementiert vermeintliche Liebes-Gerüchte scharf

Den Schlagzeilen, die sich nach dem Video mit Basile ergaben, setzte Lehmann nun zusätzlich ein klares Statement entgegen. Auf Twitter ließ sie keine weiteren Spekulationen um ihren Beziehungsstatus offen: "Da ist nichts und da wird nie etwas sein", stellte sie deutlichst klar. Sie habe lediglich ein Interview geführt.

"Ich war beleidigt": Thomas Gottschalk enthüllt böse Job-Abfuhr

Auch nach seinem Aus bei "Wetten, dass..?" bleibt Thomas Gottschalk in den Medien präsent – und das nicht nur durch die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!". Am 23. April kündigte der Moderator beispielsweise sein neues Buch "Ungefiltert" an, das im Herbst erscheint. Und dann ist da natürlich noch sein "Supernasen"-Podcast, den der 73-Jährige regelmäßig zusammen mit Mike Krüger aufnimmt.

Zur Story