Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profi offenbart nach Partnertausch: "Das hat mir gefehlt"

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Philipp Boy and Christina Luft are seen on stage after their performance at the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germa ...
Christina Luft und Philipp Boy bildeten zuletzt ein Team.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Profi offenbart nach Live-Show: "Hat mir die letzte Zeit gefehlt"

04.04.2023, 09:23
Mehr «Unterhaltung»

In der vergangenen "Let's Dance"-Folge wäre eigentlich Kandidat Ali Güngörmüs aus der Show gewählt worden. Er erhielt die wenigsten Anrufstimmen und von der Jury die wenigsten Punkte. Doch in der sechsten Live-Show gab es eine große Überraschung, denn kein Promi und Profi musste die Sendung verlassen. Vielmehr gab es einen überraschenden Partnertausch.

Ali selbst tanzte mit Patricija Ionel und seine eigentliche Profitrainerin Christina Luft mit Philipp Boy. Besonders viel Spaß hatte Christina bei ihrem Auftritt. Sie meldete sich nun bei ihrer Community zu Wort und gab im Zuge dessen an, was ihr zuletzt im Rahmen der Show gefehlt habe.

Christina Luft freut sich über das positive Feedback

Christina Luft und Philipp Boy erhielten für ihre Samba 25 Punkte von der Jury. Jorge González sagte zu dem einstigen Profi-Kunsttrainer: "Du hast ein bisschen nachgedacht, aber sonst war das eine mega Samba." Motsi Mabuse meinte: "Ich finde, du hast das super gemeistert. Du hast versucht, dich mehr zu bewegen. Viel stärker, als ich das vorher gesehen habe." Joachim Llambi fügte hinzu: "Du bist technisch mit der Beste hier, bist rhythmisch toll. Diese kleine Handbremse muss noch runter, dass du dich ein Ticken mehr bewegst."

Christina Luft bedankte sich für die positiven Stimmen.
Christina Luft bedankte sich für die positiven Stimmen.Bild: Instagram/ Christina Luft

Mit ihren Punkten landeten sie auf dem dritten Platz, hinter Anna Ermakova und Christian Polanc. Somit lief es für Christina deutlich besser als für ihren eigentlichen Tanzpartner Ali, der nur 19 Punkte ergattern konnte. Damit bekam er aber immerhin vier mehr als beim vorherigen Mal. Christina sagte schließlich in ihrer Instagram-Story zur jüngsten "Let's Dance"-Show:

"Erst einmal ein riesen Danke für das unfassbar tolle Feedback. Ich weiß, es war mir klar, dass das vor allem choreografisch, tänzerisch eine andere Seite ist. Ich hatte andere Möglichkeiten. Das macht aber gar nichts, mir machen beide Arten zu choreografieren sehr viel Spaß."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Christina erklärt, was jetzt für sie anders war

Im Anschluss merkte sie jedoch offen an: "Es ist vielleicht offensichtlich gewesen, dass Philipp ein anderer Tanzpartner war als Ali. Daher bedanke ich mich für das Feedback, was ich bekommen habe. Es hat mich sehr geehrt, sehr gefreut und ist tief in meinem Herzen. Vielleicht hat mir das auch die letzte Zeit ein bisschen gefehlt. Deswegen ein riesen Dank dafür."

Für sie sei es "seit einer langen Zeit wirklich schön, eine andere Seite zeigen zu dürfen", betonte die 33-Jährige. In den vergangenen Ausgaben mussten sich Christina und Ali meist mit den hinteren Plätzen zufrieden geben. Zudem wackelten sie auch bereits, schafften es aber mithilfe der Anrufe dann doch eine Runde weiter. Nach der Osterpause stehen sie dann wieder gemeinsam auf dem Tanzparkett. Dann müssen sogar zwei Tanzpaare die Show verlassen.

Sanitäter stehen bei "WSMDS" bereit: Joko und Klaas leiden in Eistonne

Sarah Connor liebt Musik und sie liebt das Meer. Und es war beachtlich, wie es der Sängerin am Sonntagabend bei "Wer stiehlt mir die Show" gelang, ihre beiden Lieblingsthemen mit der ProSieben-Quizshow zu verbinden.

Zur Story