Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Joachim Llambi leistet sich bei Anna Ermakova peinlichen Patzer

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Juror Joachim Llambi reacts during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sascha Schuermann/Getty Ima ...
Joachim Llambi passierte im Jury-Urteil ein Fehler.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images
TV

"Let's Dance": Nach Partnertausch – Joachim Llambi mit fiesem Patzer bei Anna Ermakova

03.04.2023, 17:28
Mehr «Unterhaltung»

Zehn Tanzpaare traten in der sechsten Live-Show von "Let's Dance" noch gegeneinander an. Dieses Mal performten sie aber nicht in ihrem gewohntem Team, sondern die Promis bekamen jeweils einen neuen Profi an die Seite gestellt. Twitch-Star Jens "Knossi" Knossalla legte beispielsweise mit Mariia Maksina einen Contemporary zu "Legendary" aufs Parkett. Seine eigentliche Tanzpartnerin Isabel Edvardsson performte stattdessen mit Timon Krause einen Jive.

Es schien, als hätten die Stars der Show das Beste aus der Situation gemacht. Doch Joachim Llambi sollte manche noch eines Besseren belehren und gab wie gewohnt sein direktes Urteil ab. Bei Kandidatin Anna Ermakova passierte ihm dann auch noch prompt ein fieser Patzer.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Valentin und Sharon können am meisten überzeugen

Anna Ermakova und Valentin Lusin mussten sich nun getrennt dem Jury-Urteil stellen. Anna tanzte mit Christian Polanc und Valentin mit Sharon Battiste. Regulär wäre es genau andersherum. Zuerst zeigte die einstige Bachelorette, dass die neue Kombination sie durchaus tänzerisch weit nach vorne brachte. Glänzte sonst Anna an Valentins Seite und holte sich bereits zwei Mal mit ihm 30 Punkte, nahm nun Sharon diesen Platz ein. Auch sie sorgte für Staunen in der Jury.

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Sharon Battiste and Valentin Lusin perform on stage during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sas ...
Sharon und Valentin holten sich 30 Punkte.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images

Die beiden tanzten eine Rumba zu "One Night Only". Nach dem Auftritt meinte Valentin prompt: "Ich bin sehr stolz." Motsi Mabuse sah das auch so: "Das hat mein Herz berührt. Ich fand, das war ein Highlight. Es war klasse, elegant, rhythmisch, du siehst Hammer aus in dem Kleid. Nicht zu vergessen: Letzte Woche hatte ich große Sorgen, dass du rausfliegst. Das war ein Favoritentanz."

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Juror Jorge González is seen at the juror desk during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sascha S ...
Jorge freute sich über die Leistung von Sharon.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images

Jorge González betonte, die Qualität gesehen zu haben. Joachim Llambi pflichtete bei: "Ich erhebe mich sehr gerne, wenn es hervorragend war. Ihr habt alles richtig gemacht." Sharon musste daraufhin weinen, sie betonte, dass es Freudentränen seien. Die Jury belohnte die Leistung mit glatten 30 Punkten. Dieses Mal hatte Anna Ermakova das Nachsehen.

Anna Ermakova landet auf dem zweiten Platz

Die 23-Jährige tanzte mit Christian Polanc eine Samba zu "Tic Tic Tac". Anna meinte im Intro: "Partner-Switch, das war komplett verrückt. Das ist super schwierig für mich. Ich bin keine Latein-Lady, ich bin eine Oma. Am ersten Tag hatte ich einen emotionalen Zusammenbruch. Ich vermisse Valentin, aber Christian ist sehr, sehr reizend, ein super Trainer." Der 44-Jährige fand es "eigentlich mal ganz cool", mit jemand anderem zu tanzen.

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Anna Ermakova and Christian Polanc perform on stage during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sas ...
Anna und Christian hatten Spaß auf dem Tanzparkett.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images

Nach ihrem Auftritt sagte zunächst Jurorin Motsi Mabuse: "Am Anfang war es ein bisschen fest, aber du hast deine Klasse gezeigt. Ich habe auch am Ende gemerkt, dass du richtig Spaß hast. Du hast es fantastisch gemacht, du kannst stolz auf dich sein." Jorge sah das Ganze so: "Das war heute eine große Überraschung. Du machst alles mit einer Natürlichkeit, das war mega."

Schließlich war Joachim Llambi mit seinem Jury-Urteil an der Reihe. "Sehr natürliche Rumba, mit viel Action", sagte er. Daniel Hartwich grätschte direkt dazwischen und korrigierte ihn: "Es war eine Samba." Diesen Patzer erklärte Llambi plötzlich so: "Ich war noch so fasziniert, die Rumba von Sharon war sensationell." Mit Blick auf Anna fügte er hinzu: "Das ist ein sau schwerer Tanz. Die Bewegungen hast du sehr gut umgesetzt."

COLOGNE, GERMANY - MARCH 31: Juror Joachim Llambi is seen on stage during the 6th Show of "Let's Dance" at MMC Studios on March 31, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Sascha Schuermann ...
Joachim Llambi verwechselte Annas und Sharons Tanz.Bild: Sascha Schuermann/Getty Images

Er kritisierte allerdings noch ihren Stand. Dies sei aber meckern auf hohem Niveau. Am Ende bekam Anna von Jorge und Motsi zehn Punkte und von Llambi neun. Insgesamt holte sie sich 29 Punkte und musste sich mit dem zweiten Platz nach Sharon und Valentin zufriedengeben.

Am Ende verkündete Hartwich, dass in der sechsten Live-Show Ali Güngörmüs rausgeflogen wäre. Dieses Mal musste aber ausnahmsweise kein Promi und Profi die Show verlassen. Stattdessen erhielt derjenige mit den meisten Anruferstimmen einen Bonuspunkt. Diese Wahl fiel auf Anna Ermakova. Der Moderator sagte zum Schluss: "Wie in der Kennenlernshow: Die Leute scheinen sie zu mögen."

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story