Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: RTL-Moderator provoziert mit fiesen Aussagen nach Amira-Trennung

Entertainer Oliver Pocher bei der Gala des Deutschen Fernsehpreis 2023 im Coloneum. K
Olli Pocher hat in einer RTL-Show spitze Kommentare zum Liebes-Aus mit Amira gemacht.Bild: imago images
Prominente

"Promi Touch Down" bei RTL: Hartwich provoziert wegen Pocher-Trennung

05.11.2023, 15:16
Mehr «Unterhaltung»

Olli Pocher macht seit Wochen vor allem mit seinem Privatleben Schlagzeilen. Nach dem Ehe-Aus zwischen Amira und ihm brodelte die Gerüchteküche, für den Podcast "Die Pochers!" hat er Amira inzwischen durch seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden ersetzt. Am Samstag war Olli nun beim "Promi Touch Down" auf RTL zu sehen. Natürlich spielte sein Liebesleben auch dort eine Rolle.

Gleich mehrfach nutzte der Comedian seinen Auftritt in der Show für dubiose Anspieleungen, immer fleißig unterstützt von Moderator Daniel Hartwich, der sich kleine Spitzen gegen Olli nicht verkneifen konnte. Olli reagierte darauf auf seine eigene Art und Weise. Dabei gab es auch den ein oder anderen Seitenhieb gegen Amira.

Olli Pocher: Hartwich provoziert

Am Samstag Abend zeigte RTL den "Promi Touch Down" zur Einstimmung auf das NFL Spiel der Miami Dolphins gegen die Kansas City Chiefs in Frankfurt am Sonntag. In der Show mussten sechs Promis verschiedene Spiele absolvieren, die mehr oder weniger mit Football und allem drumherum zu tun hatten. Pascal Hens, Olli Pocher und Valentina Pahde traten dabei gegen Ralf Möller, Ekaterina Leonova, und Hans Sarpei an.

So gab es etwa ein an Memory angelehntes Spiel, bei dem die Stars gleiche Gegenstände unter Grillgeräten finden mussten – eine Anspielung auf das "Tailgaiting", bei dem Football-Fans vor dem Spiel vor dem Stadion gemeinsam grillen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Olli konnte sich aber vor allem bei einem anderen Spiel beweisen. Bei einem Musikquiz spielte eine Blaskapelle ihre Version berühmter Songs, die die beiden Teams erraten sollten. Olli kam dabei offensichtlich seine Zeit beim Musiksender Viva zu gute, denn er konnte für seine Mannschaft einige Songs erraten.

Bei einem jedoch geriet er mit Daniel aneinander. Olli war der Meinung, dass die Band "Billy Jean" von Michael Jackson gespielt hatte. Gesucht war jedoch "Last Christmas" von Wham!. Olli wollte seine Niederlage partout nicht eingestehen. "Ich werde mit einem zufällig ausgewählten Anwalt dagegen vorgehen", kündigte er an. Hartwich witzelte direkt:

"So, wie ich das mitbekommen habe, stehst du aktuell mit einigen Anwälten in Kontakt, von dem her sollte das ja kein Problem sein, das mit zuerledigen."

Zuvor hatte Olli zuvor selbst bereits seine Scheidung thematisiert. Nachdem Ekat ihn versehentlich "Ole" genannt hatte, brachte Teamkollegin Valentina "Ole ohne Kohle" ins Spiel, den Künstlernamen einer Figur aus "Berlin – Tag und Nacht". Olli erwiderte darauf trocken:

"Ja, nach zwei Scheidungen..."

Die Chemie zwischen Valentina und Olli stimmte ohnehin und verleitete Hartwich prompt zu einem weiteren Kommentar über Ollis Liebesleben. "Valentina hat eben so krass gegrinst, so hat schon lange keine Frau mehr gegrinst – Oliver Pocher an ihrer Seite zu wissen", sagte er begeistert.

Kurioser Moment mit Schiedsrichterin

Schon ganz zu Beginn des Abend hatte Hartwich die Gelegenheit genutzt, um Olli wegen seines Privatlebens aufzuziehen. Als Schiedsrichterin Cornelia Angermeier vorgestellt wurde, wollte Olli die Unparteiische unbedingt begrüßen. Seine Kollegen hielten ihn jedoch davon ab. "Der Olli ist single, das ist eine Frau, lasst ihn doch mal Hallo sagen", kommentierte Hartwich die Szene süffisant.

Später ließ es sich Olli nicht nehmen, gemeinsam mit den Cheerleaderinnen zu tanzen. "Suchst du die nächste Frau Pocher oder was war das für ne Aktion?", kommentierte Hartwich. Olli erwiderte: "Ja, für den Bachelor." Dass er da in der neuen Staffel aber wirklich antritt, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Amira Pocher: Zoff mit unbekannter Frau endet in Auto-Unfall

Nach der Trennung von Oliver im vergangenen Jahr geht es für Amira Pocher mittlerweile wieder bergauf – mit dem ProSieben-Moderator Christian Düren hat sie offiziell einen neuen Partner an ihrer Seite, während sich das Verhältnis zu ihrem Ex anscheinend langsam stabilisiert. Schließlich wollen beide für die zwei gemeinsamen Kinder sorgen.

Zur Story