COLOGNE, GERMANY - APRIL 06: Pietro Lombardi and Dieter Bohlen during the first event show of the tv competition "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) at Coloneum on April 6, 2019 in Colo ...
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen verbindet eine tiefe Freundschaft.Bild: Florian Ebener/Getty Images
Prominente

Nach lobenden Worten für Pietro Lombardi: Dieter Bohlen rechnet mit Show-Branche ab

02.01.2023, 17:11

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen lernten sich 2011 durch "DSDS" kennen. In diesem Jahr gewann der Sänger die Staffel. Bis heute verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Über den Poptitan sagte Pietro einst: "Du warst derjenige, der von Anfang an an mich geglaubt hat! Über 10 Jahre Freundschaft, über 10 Jahre ein Team!"

Und weiter: "Der Mann hat ein Herz' waren deine Worte damals und die werde ich nie vergessen. Ich danke dir von Herzen für all die lustigen und schönen Momente, die wir erlebt haben. Es war mir eine Ehre! Du bist und bleibst eine Legende. Ich hab dich lieb, Dieter."

Nun werden Pietro und Dieter für die Jubiläumsstaffel der Castingshow wieder gemeinsame Sache machen und sitzen neben Katja Krasavice und Leony hinterm Jury-Pult. Im Interview mit "Bild" sprach der "Phänomenal"-Interpret über ihr besonderes Verhältnis und offenbarte, dass er sich Bohlen als Trauzeugen für seine Hochzeit mit Laura Maria Rypa wünscht. Prompt bekam er jetzt eine Antwort darauf.

Dieter Bohlen mit ehrlichem Statement

Pietro Lombardi meinte zunächst mit Blick auf seine künftige Ehe zu der Zeitung: "Ich wäre bereit, Dieter als Trauzeugen einzutragen. Ob er dann kommt und wirklich dahintersteht, das ist eine andere Frage. Ich werde ihn mal fragen." Zudem merkte er an:

"Ich glaube, wenn einer mir mein Glück gönnt, ist es Dieter. Das war der Mann, der immer an mich geglaubt hat, der mich immer gepusht hat. Dieter wäre der, der mir auch in finanzieller Not helfen würde. Er würde mir eine Million Euro geben, und sie nicht zurückfordern."

Auf Instagram meldete sich jetzt Dieter Bohlen zu Wort. In einem Video betonte er: "Ich bin gerade im Fitnessstudio am Ackern und lese hier in der Pause, was Pietro gesagt hat. Wow, das geht mir echt ans Herz – bei allem Schweiß. Der ist einfach total lieb, hat wirklich nicht vergessen, dass ich immer für ihn da war und was ich für ihn gemacht habe. Das ist in dieser Branche nicht selbstverständlich."

Bohlen verrät, ob er Trauzeuge bei Pietros Hochzeit sein will

Schließlich sprach Bohlen Klartext: "Die meisten, mit denen man ein paar Hits macht, ich sage jetzt lieber nichts Böses, erzählen hinterher irgendeine Scheiße, um sich in den Medien wichtig zu machen, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen. Traurig." Bei Pietro sei das allerdings anders. Der 68-Jährige stellte nämlich in Bezug auf seine Bitte klar: "Der steht zu einem und natürlich komme ich als Trauzeuge, wenn er mich haben will. Ich komme überall hin, wenn er mich braucht."

Zum Schluss wünschte er seiner Community "auch viele Freunde, die braucht man im Leben". Für diese lobenden Worte gab es von Pietro ein Herz. In seiner Story teilte der Künstler auch noch Bohlens Beitrag und schrieb dazu: "Ein Team."

"Let's Dance": Kandidat Knossi leistet sich Fauxpas vor Show-Start bei RTL

Bei "7 vs. Wild" erlebte Knossi vergangenes Jahr eines der größten Abenteuer seines Lebens. Nun sucht der Twitch-Star neue Herausforderungen – da kommt eine Teilnahme bei "Let's Dance" gerade recht. Die 16. Staffel startet am 17. Februar, die Vorbereitungen laufen jetzt langsam an.

Zur Story