Unterhaltung
Prominente

RTL: Verwirrung um "DSDS"-Start – Katja Krasavice mit böser Vermutung

Jurorin Katja Krasavice steht auf der Bühne bei der ersten Live-Sendung der Castingshow Deutschland sucht den Superstar 20 . Die RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar DSDS wird entgegen früh ...
Katja Krasavice legte sich bei "DSDS" mit Dieter Bohlen an.Bild: imago images/Panama Pictures
Prominente

RTL: Verwirrung um "DSDS"-Start – Katja Krasavice mit böser Vermutung

18.07.2023, 15:43
Mehr «Unterhaltung»

Die jüngste Staffel von "DSDS" verlief denkbar turbulent, im Mittelpunkt stand wochenlang ein Streit zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice. Der Auslöser: Ein Sex-Spruch des Chef-Juroren während der Castings gegen Kandidatin Jill Lange. Karasavice veröffentlichte im Anschluss sogar einen Disstrack und stellte klar, zumindest gemeinsam mit Bohlen nicht mehr am "DSDS"-Pult sitzen zu wollen.

Nun kursieren bereits Gerüchte zur kommenden Staffel, für die der 69-Jährige erneut an Bord kommen wird. Die Rede ist von einer Programmänderung bei RTL. Katja Krasavice hat dazu ihre eigene Vermutung.

Katja Krasavice hat Theorie zu "DSDS"

Den aktuellen Spekulationen zufolge könnte "DSDS" 2024 zu einem deutlich späteren Zeitpunkt starten als gewohnt. RTL denkt angeblich darüber nach, mit diesem Schritt der ProSieben-Show "The Voice of Germany" direkt Konkurrenz zu machen.

Eigentlich beginnt "DSDS" im Januar mit der Ausstrahlung der Casting-Runden, aufgezeichnet werden die Castings und Recalls meist im Spätsommer und Herbst. Laut der "Bild" überlegt man bei RTL, den Start der "DSDS"-Produktion auf Anfang 2024 zu schieben. Es wäre also eine einschneidende Neuerung.

Im Zuge einer Fragerunde wurde nun Katja Krasavice auf die aktuellen Schlagzeilen rund um "DSDS" angesprochen. "Hast du gesehen, 'DSDS' wird nach hinten geschoben?", wird sie von einem Fan konfrontiert.

Laut Katja ist an den Berichten tatsächlich etwas dran. Die Rapperin teilt ihre eigene Theorie, warum "DSDS" mutmaßlich verschoben wird. "Aus enger Quelle weiß ich, dass Dieter den Streit mit mir in Vergessenheit bringen will", offenbart sie, ohne die Quelle zu benennen.

Katja Krasavice teilt Insider-Infos in ihrer Story.
Katja Krasavice teilt Insider-Infos in ihrer Story.bild: katjakrasavice/instagram

Weiter schreibt Katja: "Deshalb lassen sie sich mit der nächsten Staffel Zeit. Aber diesen Skandal vergessen wir nie." Das klingt direkt wieder wie eine Kampfansage an den einstigen Modern-Talking-Sänger, dabei ist die Musikerin gar nicht mehr Teil der Sendung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Katja Krasavice teilt private Details

Bei der Fragerunde ging es aber auch noch um ganz andere Themen – und die waren teils sehr privater Natur. So markierte Katja Krasavice auf Nachfrage auf einem Foto all ihre Körperstellen, an denen sie ein Piercing hat. Daneben verriet sie, dass sie nicht die Pille nimmt. Etwas harmloser waren da schon die Fragen, die sich auf ihr neues Album "Ein Herz für Bitches" bezogen. Laut Katja enthält die Platte 14 Tracks.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story