Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher lehnt unerwartetes Angebot von Widersacher ab

Moderator Oliver POCHER, 28. RTL Spendenmarathon Wir helfen Kindern , Fernsehen, 16.-17.11.2023. *** Presenter Oliver POCHER, 28 RTL telethon Wir helfen Kindern , television, 16 17 11 2023
Oliver Pocher geht bald mit seinem neuen Programm auf Tour, bei dem er auch Motivationscoaches parodiert.Bild: IMAGO/Sven Simon
Prominente

Oliver Pocher hat Biyon beim Backstage-Treffen eine deutliche Abfuhr erteilt

18.12.2023, 18:34
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher stichelt seit Wochen gegen Biyon Kattilathu. Der Comedian hat dafür sogar eine eigene Kunstfigur erschaffen, als Dalai Karma parodiert er den Motivationscoach regelmäßig auf seinem Instagram-Kanal.

Nun kam es tatsächlich zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden: Als Pocher bei einer Show von Biyon in Euskirchen auftauchte, standen die Männer sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

Über die Details des Gesprächs wurde zunächst nicht viel bekannt, doch das hat Pocher jetzt selbst geändert. Bei einer Veranstaltung sprach er über das Treffen mit dem Mann, über den er sich seit Wochen öffentlich lustig macht. Er verriet, dass er Biyon mit einer pikanten Frage konfrontiert hat und ein eindeutiges Angebot von ihm ablehnte.

Oliver Pocher lehnt Biyons Angebot ab

Pocher trat am Wochenende gemeinsam mit Luke Mockridge in Münster auf. Bei der Veranstaltung, ihrem "Scheinheiligen Jahresrückblick", unterhielten sich die beiden über alle möglichen Themen. Dabei kamen sie auch auf Pochers Besuch bei Biyons Show zu sprechen. Dort war Pocher als seine Kunstfigur Dalai Karma aufgetaucht und hatte vor dem Veranstaltungsort Selfies mit Fans gemacht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dort kam es auch zu einem Treffen von Pocher und Biyon im Backstage-Bereich. "Es war eine strange Situation, als ich als Dalai Karma verkleidet Biyon getroffen habe und er sich meine Maske von der Seite angeguckt hat. Dann meinte er, dass ich es an der Seite hätte besser machen können und ich antwortete nur: 'Für dich reicht es!'", sagte Pocher über das Treffen der beiden.

Als Biyon Pocher fragte, ob der sich seine Show noch ansehen wolle, sagte dieser:

"Auf gar keinen Fall."

Auch den Vorschlag des Motivationstrainers, dass sie Handynummern austauschen könnten, lehnte Pocher ab. Anschließend, das berichtet die "Bild", machte Pocher in Münster noch einmal deutlich, dass er nicht verstehen könne, wie Frauen auf solche Schwätzer hereinfielen. "Bitte. Sollen sie glücklich werden, wenn sie es möchten", stichelte er anschließend.

Außerdem habe Biyon von ihm wissen wollen, ob Pocher Fragen an ihn habe. Pocher erklärte anschließend, dass er ihn sehr direkt gefragt habe, was zwischen Amira und ihm passiert sei. Die Frage formulierte er bewusst provokant.

In Münster erzählte Olli nun, wie Biyon reagierte: Bei der direkten Konfrontation habe der Motivationscoach alles abgestritten.

Pocher hat weitere Pläne mit Biyon

Danach, dass nach der Aussprache nun Frieden zwischen den beiden einkehrt, sieht es allerdings nicht aus. Auch bei der Show in Münster trat Pocher wieder als Dalai Karma auf und nahm so den Motivationstrainer auf die Schippe. Die Sticheleien gegen Biyon will er also offenbar trotz des persönlichen Gesprächs nicht bleiben lassen.

Am Montag bedankte sich Pocher dann bei den Fans und bei Mockridge für die Unterstützung. "Das war ein äußerst emotionaler Tag, den ich da gestern hatte", sagte er und kündigte an, dass Mockridge und er das wiederholen oder gar eine ganze Weihnachtstour planen könnten.

Auch Biyon setzt seine Tour im kommenden Jahr fort. Da Pocher zu der Zeit aber selbst beschäftigt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden in nächster Zeit noch einmal aufeinandertreffen, wohl eher gering.

Twitch-Streamerin Anni the Duck hört nach riesigem Skandal auf

Das Drama um Anni the Duck beschäftigt Twitch-Deutschland schon seit Wochen. Vor einiger Zeit waren harte Vorwürfe gegen die Streamerin bekannt geworden. Mehrere Kolleg:innen werfen Anni vor, sie schlecht behandelt zu haben.

Zur Story