Unterhaltung
Prominente

Markus Söders Tochter entschuldigt sich bei ihren Eltern

11.09.2023, Bayern, M
Gloria-Sophie Burkandt hat sich auf unkonventionelle Art zum Geburtstag gratuliert.Bild: dpa / Felix H
Prominente

Söder-Tochter gratuliert sich selbst – und entschuldigt sich bei ihren Eltern

18.12.2023, 13:59
Mehr «Unterhaltung»

Für Gloria-Sophie Burkandt geht ein intensives Jahr zu Ende. Die Tochter von CSU-Chef Markus Söder fasste den Entschluss Schauspielerin zu werden und begann auch prompt mit den Arbeiten an ihrem ersten Film. Darin ist sie nicht nur Schauspielerin, sondern auch Produzentin.

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala trat sie kürzlich gemeinsam mit ihrem Vater auf, der für einen irritierenden Moment sorgte: Als Gloria-Sophie erklärte, dass sie zu Weihnachten gar nicht so viel Wert auf Geschenke lege, grätschte Markus Söder dazwischen. "Mein Gefühl ist nach vielen Erfahrungen: Wenn das dann nicht das Richtige war, was man wollte, gab es da schonmal ganz große Enttäuschungen", sagte er.

Doch vor Weihnachten hatte das Model noch etwas anderes zu feiern: Geburtstag. Das tat Gloria-Sophie auf Instagram recht unkonventionell mit einem Post, der sich auch an ihre Eltern richtete.

Söder-Tochter feiert sich selbst

Gloria-Sophie wurde am 18. Dezember 25 Jahre alt. Dass in ihrem vergangenen Lebensjahr viel passiert ist, deutete sie schon vor einigen Tagen in einem Instagrampost an. "Ich genieße und denke über die letzten Tage nach, in denen ich 24 bin", schrieb sie zu einem Bild, das sie in nachdenklicher Pose zeigt.

An ihrem Geburtstag selbst postete sie aus diesem Anlass ein Reel von sich, in dem sie in verschiedenen Situationen zu sehen ist: Beim Posen für ein Fotoshooting, als Besucherin bei einem Basketballspiel oder gemeinsam mit ihrem Vater auf dem roten Teppich der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala. Alles Momente, die Gloria-Sophie im vergangenen Jahr offenbar besonders wichtig waren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Im Text zu dem Videoclip reflektiert das Model über die letzten zwölf Monate, die sie offensichtlich sehr verändert haben. "Ich schaue auf dieses Jahr zurück und erkenne die Frau, die ich zuvor war, nicht mehr wieder. All die guten und schlechten Dinge, die passiert sind, sie haben mich verändert", erklärt Gloria-Sophie. Und es gibt noch etwas anderes, das sie unbedingt erwähnen möchte. Gloria-Sophie schreibt:

"Happy Birthday to me. Ein großes Dankeschön an meine großartigen Eltern, die mich in diese Welt gebracht haben. Es tut mir leid, dass ich immer mein eigenes Ding mache und nicht zuhöre."

Eine öffentliche Entschuldigung der Söder-Tochter bei ihren Eltern. Doch obwohl im vergangenen Jahr bereits so viel in ihrem Leben passiert ist, denkt Gloria-Sophie offensichtlich nicht daran, es in den nächsten Monaten ruhiger angehen zu lassen. Im Gegenteil.

Andeutungen zu Zukunftsplänen

In dem Post machte sie auch Andeutungen zu ihren Zukunftsplänen. "Nächstes Jahr wird der verrückteste und bizarrste Mix aus Rock and Roll und Beauty, Leidenschaft und Frieden, fallen und wieder aufstehen, Schmerz und Hoffnung."

Dass sie bereits konkret an neuen Projekten arbeitet, verriet Gloria-Sophie damit zwar noch nicht. Allerdings lässt ihre Aussage vermuten, dass sie auch für das kommende Jahr einiges geplant hat.

Zu ihren näheren Zukunftsplänen zumindest hatte sie sich bereits geäußert. Im Interview mit der "Bunte" verriet sie kürzlich, dass sie Weihnachten mit ihrer "neuen Model-Familie in New York" feiern wolle. Eine Rückkehr in die Heimat über die Feiertage steht für sie also vorerst nicht auf dem Programm.

ARD: "Tatort" überrascht mit Quote – Caren Miosga hat das Nachsehen

Am 28. April wurde eine neue Ausgabe vom Kölner "Tatort" gezeigt. Es war der 90. Fall für die beliebten Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Der Titel lautete "Diesmal ist es anders". Die Ermittler wurden vor die Aufgabe gestellt, den Mord an einem Erpresser aufzuklären. Aber auch die Geschichte rund um Ballauf stand im Mittelpunkt. Er fand nämlich gerade eine neue Liebe. So wurde es in der Folge überraschend romantisch.

Zur Story