Unterhaltung
TV

Florian Silbereisen sorgt in ARD-Show für Ekelmoment

ARD/MDR ALLE SINGEN WEIHNACHTEN, "präsentiert von Florian Silbereisen", am Montag (18.12.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Florian Silbereisen
© MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann, honorarfrei - Verwe ...
Florian Silbereisen ließ sich in seiner ARD-Show zu einer Kostprobe überreden.Bild: MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann
TV

Florian Silbereisen sorgt in ARD-Show für Ekelmoment

18.12.2023, 11:41
Mehr «Unterhaltung»

Kurz vor Weihnachten und dem Jahresende häufen sich im TV traditionell wieder die Jahresrückblicke und Adventsshows. In der ARD begrüßte Florian Silbereisen erst kürzlich zum "Adventsfest der 100.000 Lichter". Nun folgt sein nächstes Show-Highlight – doch dieses birgt für den Moderator nicht nur angenehme Momente.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am Montag zeigt die ARD um 20.15 Uhr die von Silbereisen moderierte Show "Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023". In der Sendung dürfen neben bekannten Stars vor allem auch völlig unbekannte Menschen Weihnachtslieder singen. Vereine, Chöre oder Gruppen aus ganz Deutschland konnten sich für die Show bewerben und auf einen gemeinsamen Auftritt mit einem Star hoffen.

Florian Silbereisen erlebt Ekelmoment im TV

Das Event wird allerdings nicht live im TV gezeigt, sondern wurde vorab aufgezeichnet. Erste Details aus der Sendung wurden deshalb bereits jetzt bekannt. Für Moderator Florian Silbereisen wird es eklig.

Ross Antony und Florian Silbereisen in der ARD TV-Show Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2023 im Congress Center Suhl. Suhl, 02.12.2023 *** Ross Antony and Florian Silbereisen in the ARD TV show Das ...
Beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" musste Silbereisen bereits eine kuriose Geschenkidee testen.Bild: imago images

Ähnlich wie auch schon in seiner 100.000-Lichter-Show werden beim "Adventsfestsingen" ebenfalls abseitige Geschenkideen präsentiert. Dieses Mal ist es allerdings nicht Sänger Ross Antony, der allerlei Kuriositäten vorführt, sondern Tierschützer Christian Ehrlich. Denn es geht um Geschenkideen für Haustiere. Dabei zeigt Ehrlich auch, wie man Singvögeln im Garten dabei hilft, gut und gesund durch den Winter zu kommen. Besonders nahrhaft sind für die Tiere nämlich Mehlwürmer, da sie reich an Eiweiß sind, was den Vögeln im Wintern häufig fehlt. Natürlich hat der Tierschützer auch direkt welche dabei und motiviert den Moderator, direkt mal einen Mehlwurm zu kosten.

Tierschützer von Silbereisens Mehlwurm-Kostprobe amüsiert

Tapfer kam Silbereisen der Aufforderung nach, geschmeckt hat es ihm allerdings nicht. Ähnlich wie die Kandidat:innen im Dschungelcamp blickte er ziemlich gequält drein. Den Tierschützer amüsierte das sehr. "Dass ich Flo von den Würmern habe probieren lassen, war jetzt nicht essenziell für die Singvögel – aber lustig", gab er nach der Sendung im Gespräch mit der "Bild" zu.

Für Silbereisen wird der ungewöhnliche Snack definitiv eine einmalige Sache bleiben, wie er erklärte: "Man sagte mir, die schmecken wie Chips. Also wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem weniger, denn ich liebe Chips und Mehlwürmer haben mehr Eiweiß und kaum Fett. Aber es wird für mich definitiv keine Alternative zu Chips werden, denn getrocknete Mehlwürmer sind in Wahrheit eher geschmacksneutral. Aber allein schon der Gedanke daran, was man da gerade isst, sorgt dafür, dass es für mich erst mal bei dieser einmaligen Kostprobe bleibt."

Royals: Prinz Harry spricht über Bruch mit seiner Familie – "Flut von Beschimpfungen"

Zwischen Prinz Harry und seiner Familie herrscht Eiszeit. 2020 verkündeten er und Meghan den gemeinsamen Rückzug als Senior Royals und sprachen öffentlich über brisante Details, die sich hinter den Palastmauern abgespielt haben sollen. Nach ihrem Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey 2021 folgte mit "Harry & Meghan" eine eigene Doku auf Netflix. Auch hier gab es weitere Einblicke, genauso in Harrys Memoiren "Spare".

Zur Story