Unterhaltung
Prominente

"Grill den Henssler": Evelyn Burdecki gesteht Laura Wontorra gigantische Panne

TV-Pers
Vor "Grill den Henssler" sorgte Evelyn Burdecki für einen möglichen Vorteil ihres Gegners Steffen Henssler.imago images / Panama Pictures
Prominente

"Grill den Henssler": Evelyn Burdecki gibt gigantische Panne zu

27.05.2024, 10:29
Mehr «Unterhaltung»

Reality-Star Evelyn Burdecki war schon mehrfach in der Kochshow "Grill den Henssler" zu Gast. Mit insgesamt sechs Auftritten in der VOX-Sendung steht sie seit gestern sogar auf Platz drei der ewigen Dauergästeliste – zusammen mit Mario Barth und Panagiota Petridou. Nur Oliver Pocher, Verona Pooth und Detlef Steves waren häufiger dabei.

Eigentlich sollte Burdecki also den Wettkampfgeist und die Regeln von "Grill den Henssler" verinnerlicht haben. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, wie die 35-Jährige im Vorfeld der letzten Ausgabe unter Beweis stellte.

"Grill den Henssler": Evelyn Burdecki sorgt für möglichen Vorteil

In "Grill den Henssler" müssen die prominenten Kandidat:innen mit Amateurkompetenzen stets vier Gänge kochen. Sie treten dabei gegen den Profi-Koch Steffen Henssler an. Das Kandidat:innen-Team kennt die Gerichte und Rezepte schon vor der Show und übt sie mit einem Coach.

Henssler wiederum erfährt die Gerichte erst unmittelbar in der Ausgabe. Ihm sind lediglich die Zutaten bekannt, die Rezepte erhält er nicht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In der Show vom gestrigen Sonntag bildeten Designer Guido Maria Kretschmer, "Tatort"-Star Martin Brambach und eben Evelyn Burdecki das Team. Ihr Coach war der französische Star-Koch Martin Klein.

Evelyn Burdecki war in der Folge für das Dessert eingeteilt: Piroggen mit Heidelbeeren und Erdbeeren. Das Problem: Sie postete das Rezept vor der Show bei Instagram, gibt sie in der Sendung gegenüber Moderatorin Laura Wontorra zu.

"Dann ist mir eingefallen: 'Huch, der Steffen hat ja auch Instagram. Was, wenn er das sieht?'"

Steffen Henssler gewinnt VOX-Sendung

Burdecki nahm sich und ihrem Team damit einen der großen Vorteile, den sie gegenüber dem Profi-Koch durch die Show-Regeln erhalten hat – und sorgte sich vollkommen zurecht. Ob Henssler den Fauxpas mitbekam, wird aber nicht deutlich.

Wahrscheinlich benötigte er die Unterstützung durch Evelyn Burdecki auch gar nicht. Die Show gewann er jedenfalls mit einem relativ knappen Vorsprung von 118 zu 107. Die nächste Folge von "Grill den Henssler" Staffel 20 gibt es am nächsten Sonntag um 20.15 Uhr bei VOX. Es ist das Finale der laufenden Staffel.

"Im Wasser der Seine" jetzt vor Gericht: Das sind die Vorwürfe gegen Netflix

Anfang Juni erschien der französische Film "Im Wasser der Seine" bei Netflix. Der Hai-Horror erntete größtenteils wohlwollende Kritiken, setzte sich direkt an die Spitze der Plattform-Charts und biss sich dort hartnäckig fest.

Zur Story