Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Osan Yaran hat Ärger wegen RTL-Show und räumt Fehler ein

28.02.2025, Nordrhein-Westfalen, Köln: Osan Yaran, Komiker, und Christina Hänni, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum. (zu dpa: «Erster Rauswurf bei «Let's Dan ...
Christina Hänni und Osan Yaran mussten als erstes Tanzpaar die Show verlassen.Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Prominente

"Einfach verpeilt": Osan Yaran hat Ärger wegen "Let's Dance"

Osan Yaran hatte bei "Let's Dance" kein Glück und flog als erster Kandidat aus dem Format. Jetzt hat er Ärger wegen der RTL-Show.
14.04.2025, 10:1114.04.2025, 10:11
Mehr «Unterhaltung»

Bei Osan Yaran hatte es sich dieses Jahr schnell ausgetanzt. Der "Let's Dance"-Kandidat flog gemeinsam mit Christina Hänni schon in der ersten regulären Live-Show raus. Für seinen Tango bekam er damals zehn Punkte.

Das Publikum konnte sich offenbar wie die Jury nicht für seine Performance begeistern. Dies war also sein erster und letzter Einzeltanz im Rahmen der Show.

Seitdem kann sich Osan Yaran wieder seiner Comedy-Karriere widmen. Der Komiker steht regelmäßig auf der Bühne, sein aktuelles Programm lautet "Aus Prinzip!".

Ab dem 2. Mai tritt er damit regelmäßig in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Bei einem Termin gibt es jetzt aber ausgerechnet Ärger wegen "Let's Dance".

Osan Yaran sagt kurzfristig Tour-Auftritt ab

Am 23. Mai findet das große Finale von "Let's Dance" statt. An diesem Tag entscheidet sich, wer "Dancing Star" 2025 wird. Derzeit kämpfen noch sieben Promis um den begehrten Titel.

Osan Yaran hat eigentlich vor, am Finaltag in Leipzig auf der Bühne zu stehen. Daraus wird aber nun nichts, wie er jetzt in seiner Instagram-Story berichtet.

Osan Yaran muss einen Tour-Auftritt wegen "Let's Dance" absagen.
Osan Yaran muss einen Tour-Auftritt wegen "Let's Dance" absagen.Bild: Instagram/ Osan Yaran

Der 38-Jährige erklärt: "Freunde, zu Leipzig gibt es nun Updates. Also kurz und knapp: Ich muss zum 'Let's Dance'-Finale anwesend sein, ist nun leider wohl vertraglich so geregelt!"

Zudem merkt er an: "Alle Ausgeschiedenen müssen im Finale nochmals den Tanz tanzen, mit dem sie ausgeschieden sind!"

"Let's Dance"-Star spricht über vertragliche Details

Das heißt im Klartext: Osan Yaran hatte eigentlich nicht vor, bei der letzten Show dabei zu sein, sondern wollte vielmehr seinen Tourauftritt wahrnehmen. Er räumt im Übrigen ein, dass ihm die Anwesenheitspflicht beim Finale mit Blick auf den Vertrag "leider" entging.

Hinsichtlich seiner Show in Leipzig stellt Osan Yaran immerhin klar: "Der Termin wird natürlich in den Herbst verlegt, alle Tickets behalten ihre Gültigkeit." Es tue ihm "wirklich alles sehr, sehr leid". Der "Let's Dance"-Star gibt zu: "Wir haben es einfach verpeilt!"

ARD ändert das TV-Programm und bringt einen der beliebtesten Krimis zurück
Manchmal braucht es keine neuen Folgen, um für Spannung im Abendprogramm zu sorgen. Das Erste setzt im Sommer auf bewährte Krimi-Unterhaltung und bringt eine der erfolgreichsten TV-Reihen der letzten Jahre zurück ins Programm.

Wenn sich im Nebel der Ostsee plötzlich dunkle Geheimnisse offenbaren und vertraute Orte zum Schauplatz dramatischer Wendungen werden, dann ist Zeit für den "Usedom-Krimi". Auch ohne neue Episoden bleibt die Krimireihe im Fernsehen präsent.

Zur Story