Unterhaltung
Prominente

Verena Kerth: Dauerbesuch auf dem Oktoberfest hat bittere Folgen

Marc Terenzi und Verena Kerth beim Almauftrieb beim Oktoberfest am 17.09.2023 in Muenchen Almauftrieb beim Oktoberfest 2023 in Muenchen *** Marc Terenzi and Verena Kerth at the Almauftrieb at the Okto ...
Marc Terenzi und Verena Kerth sind Dauer-Gäste auf dem Oktoberfest.Bild: IMAGO/APress
Prominente

Oktoberfest: Dauerbesuch hat für Verena Kerth bittere Konsequenzen

25.09.2023, 18:40
Mehr «Unterhaltung»

Seit vergangenem Samstag ist das Münchener Oktoberfest in vollem Gange und wie jedes Jahr lassen sich auch viele Promis das Kult-Event nicht entgehen. Verena Kerth und Marc Terenzi sind besonders große Wiesn-Fans, für 2023 hatten sie sich allerdings selbst ein Alkohol-Verbot auferlegt, stattdessen wollten sie viel Wasser trinken – ein alles andere als leicht umzusetzender Vorsatz.

Lange vor dem Ende der Wiesn muss Verena Kerth jetzt aber einen Rückschlag verkraften. Wenn es ganz schlecht läuft, könnte das Oktoberfest für die Moderatorin bereits gelaufen sein.

Verena Kerth ist ausgeknockt

Hat die 42-Jährige etwa den Anti-Alkohol-Vorsatz gebrochen? Dafür gibt es keine Beweise. Feststeht dennoch: Verena Kerths Körper streikt, sie liegt mit der berüchtigten Wiesn-Grippe flach. Für sie ein bitterer Rückschlag.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Mich hat die Wiesn-Grippe leider total erwischt, ich liege krank im Bett, ich trage einen Hello-Kitty-Schlafanzug – aber ohne Schürze", wird sie bei der Münchener "Abendzeitung" zitiert. Weiter klagt sie ihr Leid:

"Für mich als echtes Münchner Kindl zerreißt es mir fast das Herz, dass ich nicht auf die Theresienwiese kann. Ich muss schon mehrere Events absagen."
16.09.2023, Bayern, München: Marc Terenzi und Verena Kerth feiern im Käfer Zelt nach Ternezis Auftritt. Die 188. Wiesn findet dieses Jahr vom 16.09.- 03.10.2023 statt. Foto: Felix Hörhager/dpa +++ dpa ...
Verena Kerth und Marc Terenzi sind große Wiesn-Fans.Bild: Felix Hörhager/dpa

Die "Ladies Red Wiesn" in der Wildstuben hat Verena Kerth bereits verpasst, nun liefert sie sich ein Wettrennen gegen die Zeit. Nach eigenen Angaben möchte sie schnell wieder fit werden, um dieses Jahr zumindest noch ein paar Mal auf die Wiesn zu können. Die Hoffnung hat sie anscheinend also noch nicht aufgegeben.

Oktoberfest: Verena Kerth ist Dauergast

Trotz Alkoholverzichts kommt die Wiesn-Grippe bei Verena Kerth keineswegs überraschend, denn: Nicht nur am ersten Wiesn-Wochenende feierte sie mit ihrem Verlobten Marc Terenzi, auch unter der Woche ließ sie sich auf dem Oktoberfest blicken. Die Konsequenzen sind bitter.

Immerhin: In dieser Situation kann sie auf die Fürsorge ihres Partners zählen. "Ich trinke Tee und lasse mich von Marc pflegen", offenbart sie. Der Sänger habe ihr auch bereits diverse Medikamente aus der Apotheke besorgt. Glücklicherweise hat sie ihn bislang nicht angesteckt.

Verena Kerth Regine Sixt Damenwiesn 2019 im Oktoberfest - Schuetzenfestzelt am 23.09.2019 / *** Verena Kerth Regine Sixt Damenwiesn 2019 at Oktoberfest Schuetzenfestzelt on 23 09 2019 Copyright: xEven ...
Verena Kerth muss eine Wiesn-Pause einlegen.Bild: imago / Eventpress Schimmel

Am kommenden Dienstag ist das Paar auf ein Event der Volksmusik-Stars Marianne und Michael eingeladen. Ob Verena Kerth bis dahin wieder fit ist, bleibt abzuwarten. Am Wochenende dürfte Erholung für sie jedenfalls an erster Stelle stehen.

Verena Kerth und Marc Terenzi: Keine Eklats mehr?

Dass Marc Terenzi und Verena Kerth momentan auf Alkohol verzichten, hat übrigens einen guten Grund: Vor wenigen Wochen gab es wiederholt einen Hotel-Eklat um die beiden, diesmal in Hamburg. Nicht zum ersten Mal wurde ein Prügel-Verdacht laut, der Musiker verbrachte eine Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Wenige Tage später zeigten sich beide einsichtig und kündigten an, es künftig ruhiger angehen zu lassen. Seitdem ist es tatsächlich vergleichsweise ruhig um sie.

Überraschende Premiere bei "Let's Dance": RTL-Show zieht um

"Let's Dance" hat sich seit 2006 zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemausert, doch Änderungen halten auch die beliebtesten Shows frisch – das zumindest dachte sich nun RTL. Am 30. April kündigte der Sender auf seiner Homepage eine absolute Premiere für die Tanz-Show an.

Zur Story