Unterhaltung
TV

"The Voice": Giovanni Zarrella kassierte peinliche Abfuhr – böser Verdacht

Giovanni Zarrella und Ronan Keating kämpfen bei "The Voice of Germany" um die besten Talente.
Giovanni Zarrella und Ronan Keating kämpfen bei "The Voice of Germany" um die besten Talente.Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski
TV

Giovanni Zarrella: Harte Abfuhr bei "The Voice" – er äußert bösen Verdacht

23.09.2023, 09:1724.09.2023, 13:27
Mehr «Unterhaltung»

Mit einer komplett neuen Zusammenstellung der Coaches soll bei "The Voice" dieses Jahr frischer Wind wehen. Nun werben Ronan Keating, die Kaulitz-Brüder, Giovanni Zarrella und Shirin David um die Talente – und schon nach den ersten beiden Folgen zeichnet sich eine klare Tendenz ab.

Demnach hat Giovanni Zarrella nicht nur beim Publikum, sondern auch beim Nachwuchs auf der Bühne einen schweren Stand. In Folge zwei holt er niemand Geringeren als Michael Bublé ans Handy, um ein Talent für sich zu gewinnen. Doch nicht einmal damit hat er Erfolg.

Zarrella hat schweren Stand bei "The Voice"

Der Vorwurf vieler "The Voice"-Fans: Zarrella drängelt sich selbst zu sehr ins Rampenlicht, statt sich auf die gesanglichen Darbietungen zu konzentrieren. Als Coach ist er offenbar auch nicht wirklich gefragt, wie sie schon jetzt abzeichnet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Von Marc aus Lohne war Giovanni Zarrella in der Sendung am Freitag besonders begeistert. Der 16-Jährige überzeugte mit seiner Interpretation von "A Song for You". Dieses Stück singt auch Michael Bublé gerne zum Finale seiner Konzerte.

Marc überzeugte die "The Voice"-Coaches.
Marc überzeugte die "The Voice"-Coaches.Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Promi-Anruf schindet keinen Eindruck

An der Stelle witterte Zarrella Morgenluft. "Was hältst du von Michael Bublé?", hakte er bei Marc nach, die Antwort schon erahnend. Prompt zückte der Sänger sein Handy und klingelte bei Bublé durch, der anscheinend gerade in Australien war. Auch dieser war begeistert und versprach, Marc mit auf die Bühne holen zu wollen.

Ein eigentlich kluger Schachzug von Zarrella, der aber nicht aufging: Der Nachwuchssänger entschied sich für das Team von Bill und Tom Kaulitz. Eine härtere Klatsche gab es bei "The Voice" selten.

Ist Zarrella der neue Mark Forster?

Auch abseits dessen tut sich Giovanni Zarrella extrem schwer damit, Talente in sein Team zu losten – ganz ähnlich wie in den Jahren davor Mark Forster, der das jedoch mit Humor nahm. Kurios: Zarrella sitzt in dieser Staffel sogar auf Forsters Stamm-Stuhl rechtsaußen im Studio.

Dies fiel ihm ihm der neuesten Folge dann auch selber auf. "Hatte der auch ein Problem, sein Team vollzubringen?", hakte der ehemalige Bro'Sis-Sänger noch einmal nach und holte sich prompt die bittere Bestätigung ab. Womöglich lastet auf dem Stuhl ja ein Fluch...

Bei Social Media hielt sich das Mitleid für Zarrella allerdings in Grenzen. "Zarrella, der neue Mark Forster, der keine Talente bekommt", stichelte vielmehr ein Zuschauer auf X (ehemals Twitter).

Eine andere Person fragte amüsiert: "Tja, wieso will nur niemand zu Zarrella?".

Panne bei "The Voice of Germany"

Eine Panne in der Folge lenkte immerhin kurzzeitig von Giovanni Zarrellas misslicher Lage ab. Ein Tonausfall legte die Mikrofone lahm, nachdem Niklas Scholz "Ace of Spades" von Motörhead auf der Bühne performt hatte.

Shirin David improvisierte und gab ihre Bewertung des Kandidaten einfach per Megafon ab. Der Sender hätte den Moment herausschneiden können, entschied sich aber für eine humorvolle Einblendung: "Dieses Talent hat soeben mit seinem brachialen Gesang die Studio-Anlage zerstört."

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story