Unterhaltung
Prominente

RTL: Promi-Dame brutal überfallen – "zum Sterben zurückgelassen"

Shawne Fielding auf dem Roten Teppich bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreis 2019 im Palladium in den Rheinterrassen Düsseldorf. *** Shawne Fielding on the Red Carpet at the 2019 German Televis ...
Shawne Fielding nahm 2018 am "Sommerhaus der Stars" teil.Bild: IMAGO / Eventpress / Golejewski
Prominente

Ehemalige "Sommerhaus"-Kandidatin Shawne Fielding brutal überfallen

26.12.2023, 15:15
Mehr «Unterhaltung»

Shawne Fielding erlangte als Ex-Ehefrau des einstigen Schweizer Botschafters Thomas Borer viel mediale Aufmerksamkeit. 2018 nahm sie mit ihrem damaligen Partner Patrick Schöpf am "Sommerhaus der Stars" bei RTL teil, seitdem ist es relativ ruhig um sie – abgesehen davon, dass sie 2022 ihren Ex-Mann Charles Addison Williams zum zweiten Mal heiratete.

Kurz vor Weihnachten erlebte Shawne Fielding nun einen Schock-Moment. Wie aus einem aktuellen Instagram-Post der 54-Jährigen hervorgeht, wurde sie körperlich angegriffen. Und die Geschichte hätte wohl noch verheerender enden können.

Traumatisches Erlebnis für Ex-Model

Der Vorfall ereignete sich in der texanischen Stadt Dallas während einer Uber-Fahrt. "Ich wurde gestern in einem Uber brutal angegriffen und zum Sterben zurückgelassen. Jeder Knöchel meiner rechten Hand ist genäht", schreibt Shawne Fielding in ihrem Social-Media-Beitrag.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Jeder Knöchel meiner rechten Hand ist genäht", berichtet sie weiter. Nun sei sie "dankbar für das Weihnachtswunder des Lebens". Sie fordert ihre Community dazu auf, den Menschen aus dem eigenen Umfeld jeden Tag zu sagen, wie sehr man sie liebe.

Der Überfall habe sich am helllichten Tage ereignet. "Ich hatte keine Einkaufstüten, war aber allein", ergänzt das einstige Model. Woher sie die Kraft hatte, zu kämpfen, weiß Shawne Fielding anscheinend selbst nicht.

RTL-Star zeigt böse Verletzungen

Ihrem Instagram-Post hat sie drei Fotos angefügt. Im Bereich der Nase und Stirn hat sie deutlich sichtbare Wunden, von ihrem lädierten Finger gibt es eine Großaufnahme. Der Beitrag verdeutlicht aber auch, dass Shawne Fielding sich das Weihnachtsfest von dem Überfall nicht verderben lässt.

Auf einem der Bilder posiert sie im Kreise ihrer Liebsten, hier findet sie nun offenbar Trost. Sie kann sogar schon wieder lächeln. In den Kommentaren bei Social Media zeigen sich derweil viele Personen geschockt.

Eine Followerin schreibt beispielsweise: "Shawne, es bricht mir das Herz, dass dir das passiert ist! Gott sei Dank lebst du." Und eine andere Userin meint: "Ich sende dir viel Kraft. Ich bin so froh, dass du es geschafft hast! Ich hoffe, dass diese Person jetzt verhaftet und vor Gericht gestellt wird."

Ob die Polizei tatsächlich eingeschaltet ist und ermittelt, lässt Shawne Fielding allerdings erst einmal offen. Somit bleibt zu hoffen, dass sie sich zumindest schnell erholt, und das nicht nur körperlich.

Noch am 20. Dezember hatte sie Fotos und Videos geteilt, die dokumentieren, wie sehr sie sich auf Weihnachten freut. Darauf beziehungsweise darin zu sehen war auch Shawne Fieldings Ehemann Charles Addison Williams – standesgemäß im Festtagspullover.

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story