Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig setzt ein Zeichen – nach Wirbel um Urlaubsbilder

Moderatorin Frauke Ludowig bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 12.05.2023 NRW Deutschland *** Host Frauke Ludowig at the 16 season of the RTL dance show Let s Dance ...
Frauke Ludowig wurde im Netz übel beschimpft und reagiert auf ihre eigene Art. Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Nach Wirbel um Urlaubsbilder: Frauke Ludowig mit deutlichem Statement

20.07.2023, 14:27
Mehr «Unterhaltung»

Die Sommermonate nutzen auch die Stars für entspannte Ferien am Meer, in denen sie die Sonne ausgiebig genießen können. Daran lassen sie ihre Fans teilhaben. Nicht nur Heidi Klum postet zuletzt fast täglich Bikinibilder. Doch die Promis wissen auch: Wenn sie so viel nackte Haut zeigen, machen sie sich angreifbar, denn viele Leute sehen das als Einladung, ungefragt ihren Körper zu kommentieren.

In diesem Video siehst du Urlaubseindrücke von Moderatorin Frauke Ludowig. Viele reagieren darauf negativ, andere allerdings auch positiv:

Die Promis haben dabei ganz verschiedene Arten, mit den teilweise mehreren hundert Reaktionen umzugehen. Während Heidi Klum die Kommentarfunktion unter ihren Bildern meist ausgeschaltet hat, geht Cathy Hummels immer wieder auf die Kritik an ihren Fotos ein und erklärt sich. Auch eine RTL-Moderatorin bekam bereits viel negatives Feedback auf ihre Urlaubsbilder. Ihre Reaktion darauf fällt nun eindeutig aus.

Frauke Ludowig setzt Körperteil in Szene

"Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig verbringt ihren Sommer gerade in Griechenland. Dort genießt sie vor allem die Temperaturen. Regelmäßig postet sie Bilder von sich am Strand, trägt dabei oft nur einen Badeanzug und vor allem keine Schuhe. Und das ist ein eindeutiges Statement.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn vor einigen Jahren sorgten Bilder der Moderatorin für Aufregung im Netz. Kommentator:innen warfen ihr nicht nur vor, die Fotos bearbeitet zu haben, sodass ihre Beine länger wirkten. Auch für ihre Füße gab es damals jede Menge Kritik. "Du solltest dich schämen für deine krüppeligen Füße", lautete etwa ein Kommentar.

Umso auffälliger ist, dass Ludowig ihre Füße auf ihren neuesten Urlaubsbildern keineswegs versteckt. Im Gegenteil. Anstatt sie in Schuhen zu verhüllen oder einen Bildausschnitt zu wählen, auf dem die Füße nicht zu sehen sind, setzt sie diese ganz bewusst in Szene. Auf jedem Ganzkörperbild aus ihrem Urlaub sind auch ihre Füße zu sehen.

Das sorgt für jede Menge Reaktionen auf Instagram. Doch die fallen diesmal wesentlich positiver aus. "Disziplin und Sport macht den Unterschied. Kompliment. Eine wirklich hübsche Frau", schreibt etwa ein Kommentator. Ein anderer meint: "Einen schönen Urlaub und du siehst klasse aus!" Zahlreiche Promis kommentieren auch nur begeisterte Flammen- oder Herzemojis.

Im Video siehst du: Fünf Fakten über Frauke Ludowig, die du vermutlich noch nicht kanntest:

Frauke Ludowig freut sich auf Reaktionen

Die Kommentare, die nun so viel anders ausfallen als noch vor einiger Zeit, zeigen: Mit ihrer Entscheidung, sich weiterhin so zu präsentieren, wie sie ist, hat Ludowig in den Augen vieler Fans alles richtig gemacht. Das sieht auch die Moderatorin selbst so. "Ich habe mich die letzten Monate mit meinem Trainer Marcus in Form gebracht. Ich fühle mich total wohl in meiner Haut und dass die Menschen das sehen, macht mich sehr glücklich – und motiviert mich auch weiterzumachen", sagte sie gegenüber RTL.

Das viele positive Feedback sieht sie als Bestätigung. "Die Kommentare freuen mich sehr. Ich bin aktuell mega happy – der Urlaub ist wunderschön", erklärte sie gegenüber ihrem Heimatsender.

Am Donnerstag legte sie prompt noch einmal nach. Unter einem weiteren Bild von sich im Badeanzug schreibt sie: "Fühlt sich irgendwie gut an gerade." Die vielen begeisterten Kommentare dürften daran einen großen Anteil haben.

"Gefragt – Gejagt": ARD blendet Kommentare bei Social Media aus

Der Quiz-Boom in Deutschland ist ungebrochen, Shows wie "Wer wird Millionär?" locken auch nach vielen Jahren noch Millionen Menschen vor die Bildschirme. Für die öffentlich-rechtlichen Sender ist "Gefragt – Gejagt" mit Alexander Bommes seit 2012 ein Erfolgsgarant, doch einige Fans der Sendung sind mit vernichtenden Kommentaren zu der Sendung bei Social Media zuletzt übers Ziel hinausgeschossen.

Zur Story