Oliver und Amira Pocher stecken in einer Liebeskrise. Diese Gerüchte kamen vergangene Woche auf. In ihrem gemeinsamen Podcast "Die Pochers" bei Podimo gingen sie am Freitag dann auf die Spekulationen ein und bestätigten: Ja, es ist aktuell nicht leicht.
"Es ist halt im Moment schwierig. Das wissen die Leute in unserem Umfeld und einer hat dann auch gequatscht, aber so ist es", verkündete Amira im Podcast offen. Die Probleme bestünden "nicht erst seit gestern". Trotzdem wollten die beiden weiterhin als Team funktionieren und einen Weg finden, wie sie festhielten. Doch wird das funktionieren?
Bei einem Event in Offenbach am Wochenende meldete sich Oliver Pocher nun erstmals in einem Interview zur Ehekrise zu Wort – ohne Amira an seiner Seite. Auf der Veranstaltung sollten keine Fragen zur Ehekrise gestellt werden, so hieß es laut RTL vorab, doch der Sender hakte trotzdem nach. Pocher schwieg daraufhin nicht.
Ob er verstehe, dass sich die Leute für das Thema nun extrem interessieren, fragte der "Exklusiv"-Reporter nach. Pocher zeigt sich verständnisvoll: "Natürlich ist das Privatleben von uns höchst interessant, weil wir in der Öffentlichkeit und zusammen als Paar aufgetreten sind."
Zur Krise lässt er außerdem verlauten: "Ich rede ja auch mit Amira ganz normal in unserem Podcast, wo wir über alles reden und alle persönlichen Befindlichkeiten. Es gehört zum Leben mit dazu. Und weiter geht's."
Noch weiter ins Detail wollte der Comedian jedoch nicht gehen. Er erklärte auf die Frage, wie es ihm aktuell gehe, nur noch: "Mir geht's fantastisch. Alles wunderbar." Anschließend rauschte er gespielt in Tränen aufgelöst einfach ab.
Zuvor machte er aber auch noch einmal klar: "Da gibt’s auch keine Wasserstände zu vermelden oder so." Sie treten weiterhin zusammen auf, machen alles zusammen. Um ihn müsse man sich "keine Sorgen" machen, stellt er klar.
Wieso das Paar in der Krise steckt, ist nicht bekannt. Über die genauen Gründe wollten sie in ihrem Podcast nicht sprechen. Olli erklärte lediglich: "Was gar nichts damit zu tun hat, ist die Patchwork-Situation." Amira und Pochers Ex Sandy Meyer-Wölden verstehen sich nämlich tatsächlich bestens. Amira sorgte einst auch dafür, dass es zwischen Sandy und Olli wieder harmonischer läuft.