Lena Gercke verletzt sich und muss ProSieben-Show absagen
Am 18. Oktober wird zur Primetime die erste "Promi Padel WM" live auf ProSieben ausgestrahlt. Mit dabei sind unter anderem Mats Hummels, Christoph Kramer, Karo Kauer, Dagi Bee, Elias Becker oder Lena Gercke. Das Format moderiert Steven Gätjen, Viviane Geppert berichtet vom Spielfeldrand. Chris Tall ist unter anderem als Kommentator im Einsatz.
Bei der Sportart handelt es sich um eine Kombination aus Tennis und Squash. Zwei gegen zwei werden hier jeweils auf dem 10 × 20 Meter großen Feld stehen. Ob dies auch weiterhin für Lena Gercke der Fall sein wird, bleibt derzeit fraglich.
Lena Gercke knickt fies um und ihr kommen die Tränen
In ihrer Instagram-Story zeigt sich Lena Gercke zunächst noch gut gelaunt und motiviert. "Heute ist der ultimative Paddel-Test, ich spiele gegen meinen größten Gegner Dustin", erklärt sie. Damit meint sie ihren Partner Dustin Schöne, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat.
Nachdem die 37-Jährige Einblicke vom Training gibt, übermittelt sie die Nachricht, nach einem Sprung "so doll umgeknickt" zu sein, "dass einfach gar nichts mehr geht". In einer Aufnahme ist zu sehen, wie der Unternehmerin die Tränen kommen.
Sie sagt: "Scheiße, man, das gibt es doch gar nicht." Ihren Fuß könne sie nun nicht mehr bewegen. Es ist bereits zu sehen, dass der Knöchel leicht blau ist. Ihr Freund trägt sie schließlich huckepack aus der Halle.
Lena Gercke ist auf Krücken angewiesen
Nach rund zwei Stunden meldet sich Lena Gercke wieder bei ihrer Community und gibt an: "Band scheint durch zu sein, morgen geht es ins MRT und dann sehen wir weiter." Währenddessen stützt sie sich bereits auf Krücken ab.
Auch gibt sie zu verstehen: "Ich glaube das einfach nicht. Jetzt geht es erst mal zum Arzt." Trotz der misslichen Lage meint Lena Gercke aber noch augenzwinkernd: "Ich bin ja so eine unabhängige Frau schon immer in meinem Leben gewesen."
Und weiter: "Jetzt muss ich meinen Freund holen, damit er mich von der Toilette abholt." Bisher war unklar, ob sie für die Show baldmöglichst weitertrainieren kann oder verletzungsbedingt ausfällt. Inzwischen herrscht Klarheit.
Lena Gercke sagt Teilnahme bei "Paddel-WM" ab
Auf ihrem Instagram-Account gibt es von Lena Gercke nun ein Gesundheitsupdate. In ihrem Beitrag erklärt sie: "Ich muss sagen, mit dieser Diagnose habe ich auf keinen Fall gerechnet. Wie kann man von einmal umknicken sich drei Knochen anbrechen und zwei Bänder reißen?"
Auch gibt sie zu verstehen, noch gar keine Zeit gehabt zu haben, "das so richtig zu realisieren", was das für sie in den kommenden Wochen bedeutet. Dabei betont sie ihre Rolle als Mutter von zwei kleinen Kindern.
Zum Schluss heißt es von Lena Gercke: "Ein weiß ich jedenfalls, spielen werde ich am 18. leider nicht." Damit sagt sie ihre Teilnahme an der TV-Show ab.