Unterhaltung
Prominente

Mark Forster verrät: Deshalb ist es aktuell so still um den Sänger

Aschaffenburg, Volksfestplatz, Sommer, Open Air, 10.09.2022, Mark Forster, Liebe Tour, Open Air bei Regen, Hertlein Konzerte, Bild: Mark Forster *** Aschaffenburg, Volksfestplatz, summer, open air, 10 ...
Mark Forster stellte sich nun den Fragen der Fans.Bild: IMAGO/HMB-Media
Prominente

Sänger Mark Forster offenbart: Darum ist es so still um ihn

20.04.2023, 17:52
Mehr «Unterhaltung»

Mark Forster schaffte es im vergangenen Jahr mit seinem Schützling Anny Ogrezeanu erstmals als Coach eine "The Voice"-Staffel zu gewinnen. Wenige Wochen nach dem Staffelfinale verkündete der erfolgreiche Sänger allerdings eine Hiobsbotschaft für seine Fans: Er verschob nämlich seine komplette Tour in 26 Städten. Somit findet seine große Arena-Tour erst im Jahr 2024 statt.

Über seine Absage sagte er auf Instagram damals: "Die Arbeit daran müsste jetzt beginnen. Show überlegen, Bühne ausdenken und natürlich proben. Wenn ich aber in mich rein höre, brauche ich gerade was anderes. Ich möchte mit ein bisschen Zeit an neuer Musik arbeiten. Vielleicht ein oder zwei Projekte realisieren, an denen ich schon länger rum denke." Nun meldete er sich mit einem weiteren Update bei seinen Fans zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mark Forster erklärt, warum seine Fans weniger von ihm hören

Die jüngste Single "Memories & Stories" von Mark Forster erschien im Oktober 2022. Sein Album "Musketiere" wurde rund ein Jahr zuvor veröffentlicht und schaffte es auf Platz zwei der Charts. In einer Frage-Antwort-Runde sagte Mark nun auf die Frage, wann es wieder neue Musik gebe, Folgendes: "Dass das hier jede zweite Frage ist, macht mich gerade froh." Einen genauen Zeitpunkt verriet er somit nicht.

Mark Forster erklärt, warum es so still um ihn ist.
Mark Forster erklärt, warum es so still um ihn ist.Bild: Instagram/ Mark Forster

Als jemand von ihm wissen wollte, warum es die vergangenen Monate so still um ihn gewesen sei, gab es schon eine eindeutigere Antwort. Der Sänger offenbarte schließlich: "Ich will/ wollte das gerne so. Fühle mich irgendwie anders und wollte die Zeit haben, das zu erleben. Klingt ein bisschen esoterisch, ich weiß." Und weiter: "Es geht mir richtig gut und ich arbeite im Stillen. Freue mich sehr, euch bald alles zu zeigen." Derzeit halte er sich übrigens nicht in Deutschland auf, gab er zudem an.

Mark Forster bezieht Stellung zu den Memes auf Social Media

Zum Schluss fragte noch ein User, wie er eigentlich die Mark-Forster-Memes finden würde. "Lustig und oft überraschend zutreffend. Gibt es die noch?", sagte der Sänger mit einem lachenden Smiley dazu. Dieser Social-Media-Trend feierte besonders im vergangenen Jahr große Beliebtheit.

Über die Memes amüsiert sich der Sänger.
Über die Memes amüsiert sich der Sänger.Bild: Instagram/ Mark Forster

Meist kamen allerdings keine schmeichelhaften Bezeichnungen für den Künstler dabei heraus. Eine Person begann einen Satz mit "Mark Forster ist der Typ...", das Ende wurde dabei vielfältig ergänzt. In einem Meme hieß es beispielsweise: "Mark Forster ist der Typ, der sicherheitshalber 29 km/h in der 30er Zone fährt."

"Let's Dance"-Star lacht Juror Joachim Llambi heftig aus

In der achten Folge von "Let's Dance" ist passiert, was sich wochenlang abgezeichnet hatte: Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen ist gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin aus der Show geflogen.

Zur Story