Auch Tage nach dem Ende der Dschungelcamp-Staffel in Südafrika bleibt Harald Glööckler in den Schlagzeilen – obwohl er es nur auf den recht enttäuschenden vierten Platz schaffte. So verschärften sich die Trennungsgerüchte um ihn und seinen Partner Dieter Schroth, als plötzlich ein Umzugswagen vor der Glööckler-Villa vorfuhr. Vergangene Woche stellte der Modezar jedoch klar: "Nein, es hat keine Trennung stattgefunden. Das wurde geschrieben. Ich habe eine Zweitwohnung in Berlin und gehe meinem Business nach. Der Hauptwohnsitz ist in Kirchheim."
Daneben sorgte ein Clip für Aufsehen, der bei Tiktok viral ging: Darin präsentiert sich der Dschungelcamp-Kandidat mit Toupet und Korsett. Zudem wirkt es so, als habe er mehrere Kilos abgenommen. Daher schlussfolgerten viele User, es handele sich um aktuelle Aufnahmen, schließlich ist es für die Teilnehmer üblich, im Dschungelcamp Gewicht zu verlieren. Nun lässt Glööckler bei RTL eine Klarstellung folgen.
Das kurze Catwalk-Video im Zeitraffer ging auf der Social-Media-Plattform viral, mittlerweile hat es rund 880.000 Views generiert und 1800 Kommentare hervorgerufen. Zahlreiche Nutzer bemerken den mutmaßlichen Gewichtsverlust bei Glööckler, den das Korsett noch zusätzlich hervorzuheben scheint. "Wow, schlanker geworden! Top", spricht ein Follower ein Kompliment aus.
Und es würde ja auch passen: Glööckler selbst gab an, während den vierzehntätigen Dreharbeiten elf Kilo abgenommen zu haben. Weiter äußerte er zu den krassen Dschungel-Folgen: "Am Ende ging es mir gesundheitlich nicht mehr so gut. Ich hatte Rückenschmerzen."
Nun aber meldet sich der Designer mit einer Richtigstellung zu Wort: In Wahrheit ist sein jüngster Tiktok-Clip gar nicht aktuell, obwohl vieles darauf hindeutete. Glööckler klärt auf:
Damit ist also wieder einmal bewiesen: Kleider machen Leute. Wie Harald aktuell aussieht, zeigte am Sonntag übrigens "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel" – ein TV-Wiedersehen mit den Stars der letzten Dschungelcamp-Staffel, die noch einmal aufeinanderprallten.
Bei der Gelegenheit gerieten vor allem Linda und Eric aneinander, schließlich mischte sich sogar Edith Stehfest in den Streit ein. Besonders emotional wurde es bei Daniel Hartwichs Abschied: Er wird die Sendung nicht weiter moderieren. Der Grund: Da seine Kinder zukünftig schulpflichtig seien, könne seine Familie ihn nicht mehr zum Dschungelcamp begleiten, ergänzte er.
(ju)