Mit ihren Social-Media-Beiträgen sorgt Cathy Hummels immer wieder für Kontroversen. Kritik gab es beispielsweise häufig dann, wenn sie in Posts ihren Sohn Ludwig zeigte. Davon hat die 36-Jährige mittlerweile Abstand genommen.
Am Wochenende war es dann ein freizügiges Foto, das für Aufsehen sorgte. Entscheidend war vor allem der Zusammenhang, in dem Cathy Hummels die Aufnahme präsentierte. Nun ruderte die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin zurück.
Die 36-Jährige entschied sich in dieser Woche für eine ungewöhnliche Social-Media-Aktion: Um ein neues Kinderkochbuch zu bewerben, ließ sie sich oben ohne auf einer rosa Couch ablichten. Das aufgeschlagene Buch bedeckt dabei ihre Brüste. In der Beschreibung des Beitrags hieß es: "Zucker? Keine Panik, denn es gibt so viele gesunde und leckere Alternativen."
Wenig überraschend ließen kritische Kommentare nicht lange auf sich warten. "Ein Kinderbuch, auf dessen Cover auch noch ein Kind zu sehen ist, so zu präsentieren, geht einfach gar nicht", urteilte beispielsweise eine Nutzerin. An anderer Stelle war zu lesen:
Mit derlei Reaktionen schien die Influencerin in gewisser Weise auch schon gerechnet zu haben, denn sie hatte als Hashtag "Haters gonna hate" angefügt.
Anscheinend wurde ihr das Feedback dann aber doch zu viel. Zunächst deaktivierte Cathy Hummels die Kommentar-Funktion, dann löschte sie den Foto-Post. Werbung für das Kochbuch findet sich aber weiterhin auf ihrem Kanal: Sie teilte ein neues Foto, auf dem sie ein lila Top trägt und den Ratgeber in Händen hält. Nun ist sie es, die Kritik verlauten lässt:
Auch hierzu können keine Kommentare abgesetzt werden – offenbar hat Cathy Hummels keine Lust darauf, dass das Spiel von vorne beginnt. Dabei hatte sie nach dem Oben-ohne-Foto noch gegenüber der "Bild" erklärt: "Zucker macht krank! Darauf möchte ich aufmerksam machen. Ich selbst ernähre mich seit Jahren zuckerfrei und achte auch bei meinem Sohn auf eine gesunde Ernährung. Vielen Eltern und auch Kindern ist das nicht bewusst. Mit einem 08/15-Foto hätte ich weniger Menschen zu diesem wichtigen Thema erreicht."
Auch, wenn die Reaktionen wie so oft bei Cathy Hummels negativ ausfallen: Die Aufmerksamkeit war ihr mit dem Werbe-Post gewiss. Dabei ist das Buch bereits seit vier Jahren auf dem Markt.