Unterhaltung
Prominente

ZDF: Beatrice Egli bringt sich für TV-Job neben Silbereisen ins Gespräch

Beatrice Egli und Florian Silbereisen in der TV-Show Schlagerchampions - Das gro
Liebesgerüchte um Beatrice Egli und Florian Silbereisen flammen immer wieder auf.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Beatrice Egli bringt sich für "Traumschiff"-Rolle ins Gespräch

24.02.2024, 14:14
Mehr «Unterhaltung»

Als Sängerin hat Beatrice Egli seit ihrem Sieg bei "DSDS" im Jahr 2013 einiges erreicht, in der ARD läuft mittlerweile sogar eine nach ihr benannte Show. 2023 wechselte die 35-Jährige das Management und landete mit "Balance" den nächsten musikalischen Erfolg.

Geht es nach ihr, ist aber sogar noch mehr drin. In einem neuen Interview verrät Beatrice Egli, dass sie sich neben der Musik gerne noch auf einem weiteren Gebiet versuchen würde.

Beatrice Egli bald auf dem "Traumschiff"?

Dass auch das Interesse an ihrem Privatleben mittlerweile groß ist, überrascht nicht wirklich. Mit Florian Silbereisen beispielsweise wird die Musikerin immer wieder romantisch in Verbindung gebracht. Die beiden nahmen sogar gemeinsam den Song "Das wissen nur wir" auf – und befeuerten damit die Gerüchte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Beatrice Egli kann sich durchaus vorstellen, noch öfter mit ihrem Schlager-Kollegen zusammenzuarbeiten – und das nicht nur auf musikalischer Ebene. "Ich träume tatsächlich von einer Filmrolle", offenbart sie gegenüber der "Schweiz am Wochenende". An der Stelle wird sie auch gleich konkret:

"Am Sonntagabend im ZDF, als Kontrast zum 'Tatort', läuft immer das Herzkino: 'Traumschiff' und 'Rosamunde Pilcher'."

Brisant: In "Das Traumschiff" ist bekanntlich auch ausgerechnet Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger zu sehen. Jedenfalls ist Beatrice Egli zuversichtlich, dass sie auch in einem Film oder einer Serie eine gute Figur abgeben würde: "Ich habe eine dreijährige Schauspielschule erfolgreich abgeschlossen. Es würde mich freuen, wenn ich dieses Talent auch einmal ausleben könnte."

HANDOUT - 19.12.2023, ---, --: Für die Reise nach Nusantara bringt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, M.) zur Überraschung seines Staff-Kapitäns Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) Veronika Bru ...
Begrüßt Florian Silbereisen bald Beatrice Egli auf dem "Traumschiff"?Bild: Dirk Bartling/ZDF

Beatrice Egli mit Klartext zu Florian Silbereisen

Was die Liebesgerüchte rund um sie selbst und Silbereisen betrifft, hält sich die Sängerin weiter bedeckt. Auf die Anmerkung des Journalisten, wonach "Das wissen nur wir" keine Fragen beantworte, entgegnet sie:

"Ja, und das ist auch gut so. Ich habe gar nichts gesagt und so wird es bleiben. Der Song soll die Fantasie anregen. Jeder soll hineininterpretieren, was er will."

Den Song zu singen, sei für beide "vor allem ein Riesenspaß", stellt die Musikerin fest. Auch ohne eine Rolle auf dem "Traumschiff" ist sie dieses Jahr übrigens im TV präsent: Bei "DSDS" sitzt sie neben Dieter Bohlen hinter dem Jury-Pult. Damit kehrt sie an den Ort zurück, wo für sie alles begann. Die nächste Ausgabe der "Beatrice Egli Show" soll im April ausgestrahlt werden.

Auf Tour geht Beatrice Egli in diesem Jahr ebenfalls. Der Startschuss fällt am 11. April in Lüneburg, das Finale steigt am 27. Mai in München. Auch in ihrer Schweizer Heimat wird die Sängerin Station machen.

Taylor Swift als Superheldin: Marvel-Rolle angeblich im Gespräch

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) schwächelte zuletzt. Seit dem erfolgreichsten Teil der Superhelden-Reihe, "Avengers 4" im Jahr 2019, liefen etliche neue Filme den hohen Erwartungen hinterher. Jahrelang hatten MCU-Filme dem Studio Disney hohe Einnahmen praktisch garantiert.

Zur Story