Unterhaltung
Prominente

Heinz Hoenig: Ehefrau macht erkranktem Schauspieler "riesengroße Überraschung"

RTL - Dschungelcamp 2024. Heinz Hoenig mit seiner Frau Annika K
Heinz Hoenig wird von seiner Frau Annika nun überrascht.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Heinz Hoenig: Ehefrau macht krankem Schauspieler "riesengroße Überraschung"

21.05.2024, 20:36
Mehr «Unterhaltung»

Heinz Hoenig erholt sich derzeit von seiner schweren Operation an der Speiseröhre und befindet sich weiterhin in einem Berliner Krankenhaus. Der 72-Jährige durchlebt eine schwere Zeit. Da er nicht krankenversichert ist, mussten Spenden für die Operations- und Klinikkosten gesammelt werden. Mehr als 160.000 Euro kamen bisher zusammen.

Eine bakterielle Entzündung beschädigte beim "Das Boot"-Star einen Stent im Herzen. Dazu kam das Loch in der Speiseröhre. Aufgrund dessen muss die komplette Aorta ausgewechselt werden. Wann dieser Eingriff stattfindet, bleibt noch unklar. Um überhaupt eine Überlebenschance zu haben, war es zunächst zwingend erforderlich, sich an der Speiseröhre operieren zu lassen. Seine Frau Annika Kärsten-Hoenig sorgte in jedem Fall jetzt für einen rührenden Moment.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Heinz Hoenig darf endlich eines seiner Kinder sehen

Annika besuchte jetzt ihren Heinz mit einem ihrer gemeinsamen Söhne im Krankenhaus. An Pfingstmontag durfte er den dreijährigen Juliano endlich wiedersehen. Die 39-Jährige teilte RTL mit, dass es ihrem Ehemann den Umständen entsprechend gehe. Über den besonderen Besuch meinte sie: "Es war natürlich eine riesengroße Überraschung, als ich dann mit dem Kleinen in der Tür stand – da flossen ganz, ganz viele Freudentränen."

ARCHIV - 08.11.2021, Hamburg: Heinz Hoenig, Schauspieler, kommt zur Deutschlandpremiere des Disney-Musicals "Die Eisk
Heinz Hoenig konnte einen seiner Söhne wiedersehen.Bild: Christian Charisius/dpa

Zudem merkte sie an: "Und der Juliano hat sich auch unwahrscheinlich gefreut, hat dem Papa erstmal einen dicken Kuss gegeben. Das war richtig, richtig schön." Sie bedankte sich bei dem Team im Krankenhaus, das es ermöglichte, dass ihr Heinz eines seiner geliebten Kinder sehen konnte. "Aus den Kindern schöpft Heinz gerade seine Kraft", gab Annika zu verstehen. An der Wand würden jetzt Fotos von ihrem Nachwuchs hängen.

Das Spendenziel muss erneut erhöht werden

RTL-Reporterin Steffi Brungs verriet zudem: "Juliano hat sich unwahrscheinlich gefreut, seinen Papa wiederzusehen." Für die Familie sei es richtig schön, zumindest mal wieder zu dritt zu sein. "Der kleinere Sohn Jianni durfte noch nicht mitkommen, er ist erst ein Jahr alt", hieß es. Hoenig würde sich erholen und dies sei erstmal ein positives Zeichen, betonte Brungs. In den kommenden Tagen würde entschieden werden, wann die Operation an der Aorta vorgenommen wird.

Wenn er den jüngsten Eingriff gut überstanden hat, könne Hoenig das Krankenhaus verlassen und zu Hause gepflegt werden, berichtete der Sender. Annika, die gelernte Krankenschwester ist, könne ihren Heinz dabei sehr gut unterstützen. Mit Blick auf das Spendenziel gibt es eine weitere Neuerung. Die Kosten seien nämlich deutlich höher, sodass 500.000 Euro gesammelt werden müssten.

Kate trotz Krebsbehandlung bei Wimbledon – Experte rechnet mit Harry und Meghan ab

Am 14. Juli gehen sowohl Prinz William als auch überraschend Prinzessin Kate ihren royalen Verpflichtungen nach. Der Thronfolger wird anlässlich des EM-Finales nach Berlin reisen, um die englische Nationalmannschaft zu unterstützen, die gegen Spanien um den Titel kämpft. Kate hingegen wird trotz ihrer Krebsbehandlung an Wimbledon teilnehmen.

Zur Story