Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi: Fans im Regen stehengelassen – Sänger bezieht Stellung

Sänger Pietro Lombardi bei seinem Konzert im Rahmen des BonnLive OpenAir am Telekom Campus in Bonn-Beuel. Bonn, 16.06.2023 NRW Deutschland *** Singer Pietro Lombardi during his concert at the BonnLive ...
Viele Fans warteten vergeblich auf Pietro Lombardi.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Fans frustriert wegen Aktion von Pietro Lombardi – Sänger bezieht Stellung

19.07.2023, 17:54
Mehr «Unterhaltung»

Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa gaben im Januar bekannt, dass sie erstmals gemeinsam Eltern wurden. Auf ihrem Instagram-Account gibt das Paar immer mal wieder Einblicke in das Familienleben. Mit Sohn Alessio, der aus der Beziehung mit Sarah Engels stammt, sind sie zu einer Patchworkfamilie zusammengewachsen. Beruflich läuft es für den Sänger ebenfalls rund. Derzeit steht er für verschiedene Konzerte auf der Bühne.

Wenn Pietro Lombardi in der Öffentlichkeit auftritt, gibt es immer wieder Menschenansammlungen. Fans hoffen darauf, ein Foto mit dem 31-Jährigen zu bekommen. So versammelten sich gerade viele in Hamburg an der Mönckebergstraße, weil Pietro Autogramme geben wollte. Doch der Ablauf sorgte für Frust bei den Fans.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Pietro Lombardi sorgt für Aufregung

Wie die "Bild" jetzt berichtete, hat Pietro Lombardi seine Fans 90 Minuten im Regen stehen lassen. In Hamburg wollte er demnach bei "Jupiter" in der Innenstadt ab 15 Uhr Autogramme geben. Über 300 Menschen seien dafür gekommen, es habe sich eine lange Warteschlange vor dem Eingang gebildet. Von Pietro sei aber weit und breit nichts zu sehen gewesen. Viele Fans seien enttäuscht gewesen, hieß es in der Zeitung.

Nach anderthalb Stunden sei der Sänger schließlich mit seinen Bodyguards zum Termin gekommen. Viele aus seiner Community waren aber bereits zu diesem Zeitpunkt schon wieder gegangen. Nun meldete sich der Künstler in seiner Instagram-Story selbst dazu zu Wort und erklärte, warum er sich nicht früher für seine Fans Zeit nehmen konnte. Pietro betonte zunächst: "Erstmal danke an alle, die gestern in Hamburg waren. Und Entschuldigung an alle, die auf mich warten mussten. Ich bin über eine Stunde zu spät gekommen."

Der Sänger rechtfertigt sich

Im Anschluss merkte er allerdings an: "Jetzt will ich aber kurz was klarstellen: Ich bin nicht zu spät gekommen, ich war tatsächlich die ganze Zeit im Auto. Das haben auch viele von euch gesehen. Es kam bloß immer einer von der Security und meinte: 'Die Sicherheit ist noch nicht zu 100 Prozent gewährleistet, also kannst du noch nicht rein, es ist zu gefährlich.' Deswegen musste ich warten." Als er dann aber gekommen sei, habe er "mit jedem ein Foto gemacht", meinte der Sänger.

Der Künstler erklärt den Grund für sein Zuspätkommen.
Der Künstler erklärt den Grund für sein Zuspätkommen.Bild: Instagram/ Pietro Lombardi

Abschließend sagte Pietro dazu: "Es tut mir auf jeden Fall leid. Trotzdem danke an alle, die gewartet haben. Ich wollte euch eine kleine Freude machen. Außerdem war nicht 15 Uhr geplant, wie die Leute schreiben, sondern 18.30 Uhr, das kann man auch in meiner Story sehen. Wie gesagt, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist, kann ich nicht rein. Ich habe es trotzdem durchgezogen. Wir holen das auf jeden Fall nach."

Sabrina Carpenter im Porträt: Freund, Karriere und Witze über ihre Größe

Sabrina Carpenter hat sich in den letzten Jahren ganz dezent einen respektablen Platz im Windschatten der unbestrittenen Pop-Queen Taylor Swift erarbeitet. Die amerikanische Sängerin entwickelte sich 2024 nicht nur aufgrund ihrer Musik zu einem Popkultur-Phänomen.

Zur Story