Unterhaltung
Prominente

"GNTM"-Gewinnerin Vivien mit deutlicher Klarstellung nach Frage zu Modeljobs

Vivien Blotzki bei der Namilia Fashion Show auf der Berlin Fashion Week Spring/Summer 2024 im Kronprinzenpalais Unter den Linden. Berlin, 12.07.2023 *** Vivien Blotzki at the Namilia Fashion Show at B ...
Vivien Blotzki gewann 2023 "GNTM".Bild: IMAGO images/Future Image
Prominente

"GNTM"-Gewinnerin Vivien Blotzki mit deutlicher Klarstellung nach Frage zu Modeljobs

25.09.2023, 11:0225.09.2023, 11:03
Mehr «Unterhaltung»

Wer bei "Germany's next Topmodel" als Siegerin hervorgeht, ist nicht zwangsläufig im Modelbusiness erfolgreich. Oft sind es gerade die Zweit- oder Drittplatzierten, die als Models durchstarten, während die Siegerinnen eher einen anderen Karriereweg einschlagen. Eine Erklärung dafür liefert nun die aktuelle "GNTM"-Gewinnerin Vivien Blotzki.

Vivien ging im Juni 2023 als Siegerin aus Heidi Klums Modelshow hervor. Sie setzte sich unter anderem gegen Somajia Ali und Olivia Therese Hounkpati durch. Das Plus-Size-Model ist seitdem immer wieder auf Reisen. Auch auf der Berlin Fashion Week ergatterte sie einen Job, doch die wichtigen Aufträge auf den weltweiten Laufstegen fehlen ihr. Das scheint auch einigen ihrer Follower:innen nicht entgangen zu sein. In einer Fragerunde erklärte sie nun ganz offen, wieso es ihr an großen Modeljobs (noch) fehlt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Vivien Blotzki klärt über Situation nach "GNTM"-Sieg auf

In einer Fragerunde auf Instagram wollte jemand von ihr wissen, ob sie seit "GNTM" viele Modeljobs habe oder hauptsächlich als Influencerin tätig sei. Ihre deutliche Antwort dürfte für Aufklärung sorgen.

"Ich bin aus der Show hervorgegangen mit einem Artist Management und keiner Modelagentur", klärt sie auf. "Das bedeutet, dass der Fokus aktuell mehr auf Social Media liegt", verdeutlicht sie, da ihre Agentur stark "in die Richtung arbeitet".

Vivien Blotzki
Vivien Blotzki stellt sich den Follower-Fragen auf Instagram.Bild: instagram / vivienblt

"GNTM"-Gewinnerin hat keine Modelagentur

Besonders interessant ist allerdings das, was Vivien ebenfalls in ihrer Antwort enthüllte: Noch hat sie keine "geeignete Modelagentur" für sich gefunden. Sobald sie diese jedoch gefunden hätte, "ist das Ziel, mehr Modeljobs zu machen", stellt sie klar.

Vivien Blotzki
Ohne Follower ist das Modelbusiness schwierig, weiß Vivien.Bild: instagram / vivienblt

Auch wenn es so klingt, als würde Vivien durchaus gerne mehr große Modeljobs ergattern, hat sie offenbar kein Problem mit dem Dasein als Influencerin. Für sie gehen beide Jobs sogar miteinander einher, wie sie ihre Community wissen lässt.

Warum Follower wichtig für ein Model sind

"Ich denke, heutzutage ist es schwieriger, ohne Reichweite erfolgreich zu sein", lässt sie ihre Fans wissen. Das zumindest würden ihre Erfahrungen zeigen. "Von dem, was ich beobachtet habe, geht es miteinander einher", ist sie deshalb überzeugt und nutzt die Gelegenheit, um noch mal zu verdeutlichen, wie sich der Modeljob in den vergangenen Jahren in ihren Augen gewandelt hat.

"Models sind schon lange nicht mehr nur Hüllen, die als Kleiderstange dienen. Models sind so viel mehr als das und deswegen bucht man gerne Persönlichkeiten, die etwas zu sagen haben und dabei viele Menschen erreichen", erklärt Vivien.

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story