Mario und Ann-Kathrin Götze erwarten zum zweiten Mal gemeinsam Nachwuchs. Die Geburt des Kindes steht unmittelbar bevor, wie am 4. Oktober deutlich wurde. Mario Götze reiste mit seinem Verein Eintracht Frankfurt nicht nach Griechenland, wo der Traditionsklub am Donnerstagabend im Conference-League-Spiel gegen PAOK Thessaloniki antritt.
"Mario Götze ist aufgrund der möglichen bevorstehenden Geburt seines Kindes nicht dabei", bestätigte der Verein bei Social Media. Ann-Kathrin tauchte derweil bei Instagram ab, meldete sich über einen Tag lang nicht zu Wort. Die Signale waren beziehungsweise sind eindeutig.
Am Donnerstagvormittag gab es jedoch plötzlich einen neuen Eintrag in der Story des Models. Das Verwirrende daran: Es ging nicht um die Geburt.
Wie Ann-Kathrin Ende September eher beiläufig verraten hatte, erwartet das Paar ein Mädchen. "Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie das Leben mit einem Jungen und einem Mädchen sein wird", frohlockte sie. Mario und Ann-Kathrin haben zusammen schon den mittlerweile dreijährigen Sohn Rome, der im Juni 2020 das Licht der Welt erblickte.
Zuvor hatte sie bereits offen darüber gesprochen, "ein bisschen Angst" vor der Geburt des zweiten Kindes zu haben. Schließlich handele es sich um eine Hochrisikoschwangerschaft. Rome war per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Die Fans der Götze drücken natürlich die Daumen, dass die Geburt ohne Komplikationen abläuft. Nachdem auf Ann-Kathrins Instagram-Profil zuletzt Funkstille herrschte, teilte sie am 5 Oktober plötzlich ein Selfie, das sie angeschnallt in einem Auto zeigt. Der Babybauch zeichnet sich nach wie vor unter ihrem Mantel und dem Pullover ab.
Ihre Community rechnet jetzt jederzeit mit Baby-Content, doch eben diesen lieferte Ann-Kathrin nicht. Sie kommentiere das Bild lediglich mit der Bemerkung "Fall is here" (auf Deutsch: "Der Herbst ist da"). Das Baby scheint hingegen noch nicht angekommen zu sein.
Die Aufnahme wirft die Frage auf, wie nah die Entbindung wirklich ist – auch in Bezug auf Götzes Absage für das Eintracht-Spiel. Zumindest theoretisch wäre es natürlich möglich, dass das Foto auf dem Weg ins Krankenhaus entstand, doch die Fans können nur spekulieren.
Tatsächlich hält die 33-Jährige vom Trubel um ihre Schwangerschaft nicht allzu viel. "Ich hatte zu dieser Zeit nicht einmal die Möglichkeit, es meinen Freunden und meiner Familie zu sagen", merkte sie dieses Jahr mit Blick auf ihre erste Schwangerschaft bei Instagram an. Darüber nämlich hatten die Medien vorzeitig berichtet.
Andererseits stellte Ann-Kathrin Götze in den vergangenen Monaten mehrfach ihren Babybauch zur Schau und posierte auch in freizügigen Outfits.