Unterhaltung
Prominente

Ex-"Bachelor"-Kandidatin packt über skurrile Verabredung mit Tinder-Schwindler aus

Hannah Kerschbaumer traf sich einmal mit dem "Tinder-Schwindler" für ein Date.
Hannah Kerschbaumer traf sich einmal mit dem "Tinder-Schwindler" für ein Date.Bild: hicallmehannah/instagram
Prominente

Skurriles Date mit dem "Tinder-Schwindler": Ehemalige "Bachelor"-Kandidatin packt aus

10.02.2022, 07:50
Mehr «Unterhaltung»

Die Dokumentation "Der Tinder-Schwindler" läuft gerade sehr erfolgreich auf Netflix. Der Film erzählt die Geschichte von Simon Leviev, der sich auf der Dating-Plattform Tinder als Milliardär ausgab und auf diesem Weg Frauen kennenlernte. Seinen Bekanntschaften spielte er vor, in Gefahr zu sein und Geld zu brauchen, da er seine Kreditkarte nicht mehr benutzen könne. So betrog er seine Opfer um Tausende Euro.

Hannah Kerschbaumer kämpfte vergangenes Jahr bei "Der Bachelor" um das Herz von Niko Griesert. Nun offenbart sie ihren Followern bei Tiktok, dass sie ebenfalls eine Begegnung mit dem "Tinder-Schwindler" hatte, jedoch nicht auf ihn hereinfiel.

"Bachelor"-Kandidatin traf den "Tinder-Schwindler"

Hannah erzählt ihre Geschichte bei Social Media verteilt in mehreren Clips. Zunächst gibt sie an, Simon 2017 bei Tinder gematcht zu haben, es kam auch zum Austausch zahlreicher Nachrichten. Der Mann habe zunächst einen netten Eindruck gemacht, dann wurde Hannah aber doch relativ schnell skeptisch: "Dann wurde es auch schon so ein bisschen komisch. Er wollte mich einfliegen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er in Wien", erinnert sie sich. Auf dieses Angebot ließ sie sich aber nicht ein:

"Natürlich nicht! Weil, sorry, er könnte ein Serienmörder sein und mich verschleppen?"
Hannah verrät auf Tiktok Details über ihr Treffen mit dem "Tinder-Schwindler".
Hannah verrät auf Tiktok Details über ihr Treffen mit dem "Tinder-Schwindler".Bild: hicallmehannah/TikTok

Der Betrüger blieb allerdings an ihr dran und ließ nicht locker. Später schickte er ihr "so komische Bilder von sich selbst, obwohl ich nie danach gefragt habe". Dennoch kam es am Ende zu einem persönlichen Treffen, zu dem Hannah schließlich am Dienstagabend nähere Details lieferte.

Das Date habe 2018 im Ritz-Carlton in Berlin stattgefunden. Treffpunkt war das Foyer und Hannah gibt an, Simon sei mit seinem Bodyguard die Treppe heruntergekommen. Die beiden teilten ein paar Drinks, auch hier sei er wieder "ziemlich nett" gewesen und habe unter anderem über sein Leben in Tel Aviv berichtet. Doch dann: "Ganz plötzlich, ziemlich düstere Dinge über seine Vergangenheit" gesagt.

Er offenbarte Hannah, ein Kind aus einer früheren Beziehung zu haben und bereits im Gefängnis gewesen zu sein. "Menschen aus der ganzen Welt" seien jetzt auf der Suche nach ihm und er dementsprechend "sehr ängstlich", dass sie ihn finden könnten. Tatsächlich klingt das ganz nach der Masche des "Tinder-Schwindlers", wie sie von mehreren Opfern übermittelt wurde.

Hannah erteilt dem "Tinder-Schwindler" eine Abfuhr

"Ich fand, das war ziemlich seltsam", sagt jedoch Hannah im Nachhinein. Und das Date wurde sogar noch unangenehmer, als Simon bei einer Zigarette verstärkt den Körperkontakt suchte (er legte seine Hand auf ihren Oberschenkel) und die Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin mit Komplimenten überhäufte. Es folgte das Angebot an Hannah, über Nacht zu bleiben und mit ins Hotelzimmer zu kommen, aber sie lehnte ab. Das Ergebnis: "Ich bin gegangen." Nach Geld habe Simon sie übrigens nicht gefragt.

Rückblickend kann die 29-Jährige also von Glück sprechen, dem "Tinder-Schwindler" nicht auf den Leim gegangen zu sein, ihr Bauchgefühl hat sie offensichtlich nicht getäuscht.

(ju)

König Charles verpasst wichtiges Event und sendet trotzdem klare Botschaft

Seit König Charles III. vor wenigen Wochen seine Krebserkrankung öffentlich machte, nimmt der Monarch wesentlich weniger Termine wahr. Zwar hält er weiterhin Audienzen, doch in der Öffentlichkeit sieht man den König wesentlich seltener als zuvor. Aktuell übernehmen vor allem Königin Camilla, Prinzessin Anne und Prinz Edward Termine im Namen der Königsfamilie.

Zur Story